Die Suche ergab 405 Treffer

von André
Do Jul 16, 2020 6:49 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Ehemaliger Gladiator
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Re: Ehemaliger Gladiator

Hallo liebes Forum, Entschuldigung für meine späte Rückmeldung, war etwas eingeteilt mit Arbeit in letzter Zeit. Also danke schon mal für die beiden hilfreichen Antworten. Ich dachte der Protagonist war ein freiwilliger Gladiator, der sich auf Grund von Schulden für den Weg als Gladiator entschiede...
von André
So Jul 12, 2020 9:16 am
Forum: Das Römische Reich
Thema: Ehemaliger Gladiator
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Re: Ehemaliger Gladiator

Hallo mein Lieber, Nunja... Nachdem ein Gladiator aus dem "aktiven" Sport raus war, zog dieser sich meist aufs Land zurück. Nach vielen Kämpfen waren diese Menschen auch nicht mehr in der Lage große Kämpfe durchzuführen. Eigentlich kann man die Gladiatoren mit den Fußballstars von heute ve...
von André
Di Jun 16, 2020 7:19 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Übergabe des Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 7044

Übergabe des Forum

Liebe Gemeinde, mein Ziel war eine Plattform welche sich mit der Geschichte auseinandersetzt. In der reger Austausch und Gute Diskussionen stattfinden. Man kann sagen dass sich ein Großteil dieses Zieles erfolgt ist. Viele von Euch haben große Verdienste daran. Das Gesülze von "aber meine Zeit&...
von André
Do Mai 21, 2020 1:08 pm
Forum: Ich bin...
Thema: ... neu in dieser Runde...
Antworten: 3
Zugriffe: 2485

Re: ... neu in dieser Runde...

Hallo, na das klingt doch sehr interessant.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns
von André
Do Mai 21, 2020 1:07 pm
Forum: Ich bin...
Thema: Neu hier.
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Neu hier.

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum.
Ich bin sehr auf Deine Beiträge gespannt
von André
Do Mai 14, 2020 4:48 am
Forum: Orden/Ehrenzeichen
Thema: Preußische Kriegsdenkmünzen 1813/1814/1815 für Nichtkämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3381

Re: Preußische Kriegsdenkmünzen 1813/1814/1815 für Nichtkämpfer

Vielen Dank fürs zeigen. Würde mir auch sehr zusagen 🙂
von André
Mi Mai 13, 2020 7:25 pm
Forum: Ich biete
Thema: Uniform
Antworten: 0
Zugriffe: 2721

Uniform

Hallo,

Vllt hat jemand Interesse an einer Uniform der Garde? Grenadiers a Pied. Komplett neu und ungetragen. Bei Interesse könnt Ihr mir gern schreiben. Die Knöpfe sind echtvergoldete Gardeknöpfe. Konfektionsgröße 52
IMG-20200504-WA0017.jpg
IMG-20200504-WA0018.jpg
von André
Mi Mai 13, 2020 7:20 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Söldner im alten Rom
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

Re: Söldner im alten Rom

Hallo liebes Forum, Entschuldigung für die späte Antwort. Und danke für die Freundlichkeit mit der hier auf fragen eingegangen wird. Ich merke es fällt mir schwer an einer längeren Zusammenhängenden Geschichte dran zu bleiben. Deshalb habe ich mich entschieden mich vor erst auf Kurzgeschichten zu b...
von André
Mo Mai 11, 2020 4:27 pm
Forum: Ich suche
Thema: Garde - Bücher
Antworten: 1
Zugriffe: 1581

Garde - Bücher

Hallo,

suche Bücher über die Geschichte der Grénadiers a pied sowie Bücher über die Uniformen der Garde von 1804-1815.
von André
Mo Mai 11, 2020 4:23 pm
Forum: Ich suche
Thema: DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

DVD

Hallo,

ich suche zwei Filme die vllt jemand von Euch hat und abgeben kann :

Andreas Hofer, die Verfilmung

Napoleon, der Vierteiler mit Christian Clavier

Zur erweiterten Suche