Die Suche ergab 156 Treffer

von Sapeur Maik
Mo Mai 10, 2021 9:32 pm
Forum: Militaria
Thema: Pallasch der Grenadiere zu Pferd (Offiziere)
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Pallasch der Grenadiere zu Pferd (Offiziere)

Ich möchte heute mal meinen Traum-Pallasch der Grenadiere zu Pferd (Garde Imperiale) vorstellen. Dieses Meisterwerk der Firma Klingenthal ,die diesen schweren Paradesäbel nach Vorlagen des Pariser Waffenveredlers Nicolas Boutet fertigte ,ist ein gutes Beispiel für die Fertigkeiten der damaligen Zeit...
von Sapeur Maik
Mi Apr 21, 2021 8:41 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: La Garde Impériale
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

La Garde Impériale

Heute möchte ich ein weiteres Buch der Kaiserlichen Garde Napoleons vorstellen. Ein gewisser Kommandant Henry Lachouge ,der ein Bewunderer dieser legendären Truppe war und 100 Jahre später selbst Dienst in der französischen Armee tat, schuf ein einzigartiges Nachschlagewerk dieser Elite. Es ist ein ...
von Sapeur Maik
Mi Apr 21, 2021 8:00 pm
Forum: Militaria
Thema: Axt der Sappeure
Antworten: 12
Zugriffe: 4180

Re: Axt der Sappeure

Da gebe ich dir vollkommen recht, es war eine Glanzzeit an Uniformen.
von Sapeur Maik
Mo Apr 19, 2021 6:17 pm
Forum: Ich suche
Thema: Les Trésors de l‘Empéri
Antworten: 8
Zugriffe: 3502

Re: Les Trésors de l‘Empéri

Ich habe das auch es ist wirklich sehr gut gemacht. 👍
von Sapeur Maik
Mo Apr 19, 2021 12:37 pm
Forum: Militaria
Thema: Axt der Sappeure
Antworten: 12
Zugriffe: 4180

Re: Axt der Sappeure

Ergänzend zu den Äxten, möchte ich noch die Bandolier's dazu vorstellen. Diese waren mit verschiedenen Ornamenten versehen die sich im Laufe der Zeit auf 3 steigerten. In der vollen Ausführung war die Reihenfolge des Axtbandoliers wie folgt, 1. Medusa ,2. platzende Granate , 3. gekreuzte Äxte und an...
von Sapeur Maik
Mo Apr 19, 2021 12:09 pm
Forum: Ich suche
Thema: Les Trésors de l‘Empéri
Antworten: 8
Zugriffe: 3502

Re: Les Trésors de l‘Empéri

Herzlichen Glückwunsch 👍
von Sapeur Maik
Mi Apr 14, 2021 9:04 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Englands große Waterloo-Lüge
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Re: Englands große Waterloo-Lüge

Eigentlich braucht man kein Buch mehr über Waterloo, wenn man dieses hat Günter.
von Sapeur Maik
Mi Apr 14, 2021 12:32 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Englands große Waterloo-Lüge
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Re: Englands große Waterloo-Lüge

Vielen Dank, das musste sein. Ich habe ja nur grob umrissen, da ist ja noch viel mehr passiert an Lügen und Verzerrungen. Gneisenau hatte vollkommen recht, man kann Wellington nicht trauen. Was war denn seine Leistung in Waterloo? Ok, er war mutig das waren andere aber auch. Er hat standgehalten, ok...
von Sapeur Maik
Di Apr 13, 2021 9:16 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Englands große Waterloo-Lüge
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Englands große Waterloo-Lüge

Waterloo- ein deutscher Sieg mit englischer Beteiligung !!! Das hier vorgestellte Buch des deutschen Autors Carl Bleibtreu verrät ja schon im Titel wohin die Reise geht. Bleibtreu räumt auf mit den englischen Lügen und Verzerrungen während der Schlacht bei Belle Alliance oder am Mont St.Jean. Schon ...
von Sapeur Maik
Mo Apr 12, 2021 4:05 pm
Forum: Diorama/Modellbau
Thema: Der Kampf um das Nordtor
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

Re: Der Kampf um das Nordtor

So ungefähr wird es sich zugetragen haben.

Zur erweiterten Suche