Die Suche ergab 57 Treffer

von Private
Mo Apr 20, 2020 12:33 pm
Forum: Taverne
Thema: Corona/Covid-19
Antworten: 27
Zugriffe: 5986

Re: Corona/Covid-19

Das ist gerade die Meinungsfreiheit, die das Grundgesetz garantiert. Ich darf das Wort „Mainstream“ auf die politische Presse anwenden wann immer mir danach ist und muss nicht danach fragen, ob es Dir oder sonst jemandem gefällt. Alles andere ist Zensur / Diktatur. Und die Zeiten haben wir doch zum ...
von Private
Mo Apr 20, 2020 12:16 pm
Forum: Taverne
Thema: Corona/Covid-19
Antworten: 27
Zugriffe: 5986

Re: Corona/Covid-19

Dann lösen wir uns mal von der konkreten Person und gehen zum Kern dahinter. Notstandsgesetze wie sie jetzt herschen sind keine Verschwörungstheorie, denn es gab sie schon mehrfach in der Geschichte. Da du mich offensichtlich nicht verstanden hast muss ich wohl etwas deutlicher werden: Beiträge, di...
von Private
So Apr 19, 2020 1:59 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Mythos Little Bighorn
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Mythos Little Bighorn

Eigentlich war das Thema mit „A Terrible Glory“ von James Donovan abgeschlossen bzw. bestens bearbeitet - bis eben „Mythos Little Bighorn“ von Arne Köhler erschienen ist. Auch hier gilt : State of the Art - in jeder Hinsicht. Sowohl für den Laien als auch den fortgeschrittenen Leser rund um Custer a...
von Private
So Apr 19, 2020 11:54 am
Forum: Allgemein
Thema: Schlachten-Reenactment
Antworten: 25
Zugriffe: 18430

Re: Schlachten-Reenactment

Frage beantwortet? Journalisten lassen sich nicht "steuern". Sie sehen sich als "unabhängige" 4.Gewalt, was sie ja leider oft/aktuell als "systemimmanent" leider nicht sind. Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst, aber hier in Deutschland gibt es keine Medien die v...
von Private
Mi Apr 15, 2020 8:49 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Buchvorstellung Cornwell/Waterloo
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Buchvorstellung Cornwell/Waterloo

Gut so. Es fehlt allerdings noch der Beitrag von Tiziateur zum Thema bzw. Cornwell.
von Private
Mi Apr 15, 2020 6:31 pm
Forum: Historische Filmklassiker
Thema: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11747

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Es sind die letzten beiden historischen Serien, die ich gesehen habe.
Aber wenn ich die Worte „Film“ und „zuletzt“ restriktiv auslege, gehören sie natürlich nicht hier hin.
Mea culpa !
von Private
Mi Apr 15, 2020 5:55 pm
Forum: Historische Filmklassiker
Thema: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11747

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Das Cover vermittelt eher den Eindruck eines Italo - Westerns, aber wer sich für amerikanische Geschichte, hier für Alamo, Sam Houston und die Gründung des Staates Texas interessiert, wird um diese Serie nur schwer herumkommen. Klare Empfehlung !
von Private
Mi Apr 15, 2020 5:46 pm
Forum: Historische Filmklassiker
Thema: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11747

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Allgemein weniger bekannt, dafür umso besser und im Bereich „Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg / Verfassungserklärung“ in jeder Hinsicht State of the art.
von Private
Mi Apr 15, 2020 4:37 pm
Forum: Diorama/Modellbau
Thema: Waterloo 1815 - 2015 ( Intro )
Antworten: 43
Zugriffe: 11574

Re: Waterloo 1815 - 2015 ( Intro )

Pêcheur hat geschrieben: Mi Apr 15, 2020 4:31 pm Ich würde das vielleicht eher in der Rubrik „Buchvorstellung“ sehen?
Sehe ich auch so. Da gehören eigentlich Charras, Adkin und Cornwell hin, da sie keinen unmittelbaren Zusammenhang zum Dio haben.
von Private
Mi Apr 15, 2020 4:25 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Buchvorstellung Cornwell/Waterloo
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Waterloo 1815 - 2015 ( Intro )

Auch wenn ich Cornwell im Bereich der historischen Unterhaltungsliteratur als unangefochtene Nr. 1 sehe - wer würde Sharpe, Thomas of Hookton und vor allem Uhtred nicht lieben - und das Buch sehr flüssig geschrieben ist, enthält es doch viele Ungenauig- und Oberflächlichkeiten. Leider kommt hier die...

Zur erweiterten Suche