Die Suche ergab 670 Treffer

von Tiziateur
Fr Jun 30, 2023 12:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Hallo Bootsmann, eine sehr gute Einstellung, die ich voll teile. Warst du auch schon mal in Oversee und Idstedt. Aber anhand Deiner Fotos gehe ich davon aus. Schaue Dir mal dazu auch meinen Post über den Garnisoinsfriedhof Rendsburg hier im Forum an. Den findest Du unter Historische Orte. Ich denke ...
von Tiziateur
Fr Jun 30, 2023 12:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Galerie zum deutsch-dänischen Krieg von 1864, Fotos aus Nordschleswig (Dänemark)
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Galerie zum deutsch-dänischen Krieg von 1864, Fotos aus Nordschleswig (Dänemark)

Ja von denen kenne ich einige. Bei Knauder stand ich gerade letzten Sonntag noch. Der ist genau bei der Mühle in Richtung zum Haus. Knauder war übrigens ein schwedischer Freiwilliger der gerade mal 2 Wochen vorher in die dänische Armee eintrat um mitzukämpfen. Die Dänen hatten ja gr0ßen Mangel an Of...
von Tiziateur
Fr Jun 30, 2023 12:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Galerie zum deutsch-dänischen Krieg von 1848/51, Fotos aus Nordschleswig (Dänemark)
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Galerie zum deutsch-dänischen Krieg von 1848/51, Fotos aus Nordschleswig (Dänemark)

Danke für die tollen Bilder, die kannte ich noch nicht! Ich war bisher immer auf dem Friedhof in Broagger oder in Flensburg sind ebenfalls sehr viele beim alten Lazaret (jetzt dänische Schule) Sützenwall
von Tiziateur
Fr Jun 30, 2023 12:14 pm
Forum: Erster Weltkrieg
Thema: Dänen gedenken deutschen Vorfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 4542

Re: Dänen gedenken deutschen Vorfahren

Das M612 bekam in den letzten Kriegstagen noch den Auftrag nach Kurland auszulaufen. Die Besatzung meuterte daraufhin und bemächtigte sich des Schiffes. Das M612 wurde aber durch deutsche Schnellboote aufgebracht und die Meuterer wurden an Bord inhaftiert. Das M612 lief in Sonderburg ein, wo 11 der...
von Tiziateur
Mo Jun 26, 2023 4:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Ich denke Deine Beiträge für 1848 und 1864 wären genau hier richtig. Da bin ich sehr gespannt!
von Tiziateur
Mo Jun 26, 2023 3:59 pm
Forum: Historische Orte ,Reise&Bildberichte
Thema: Erinnerungsstätten an den deutsch-dänischen Krieg von 1864 in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2052

Re: Erinnerungsstätten an den deutsch-dänischen Krieg von 1864 in Hamburg

Danke für diesen Beitrag!
Die werde ich demnächst in Hamburg mal aufsuchen.

Zur erweiterten Suche