Die Suche ergab 73 Treffer

von Carmenta
Mo Apr 06, 2020 9:13 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Tipp
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Tipp

von Carmenta
Di Mär 31, 2020 5:01 pm
Forum: Taverne
Thema: Corona/Covid-19
Antworten: 27
Zugriffe: 5980

Corona/Covid-19

In unserer Tageszeitunng war heute folgender Link beschrieben:

https://ncov2019.live/
von Carmenta
So Mär 29, 2020 4:17 pm
Forum: Die Industrialisierung
Thema: Kinderarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1523

Re: Kinderarbeit

Die Tatsache, dass Deutschland (und Österreich) eins der wenigen Länder mit Halbtagsschule ist, hängt auch mit der Kinderarbeit zusammen. Als in Deutschland die Schulpflicht eingeführt wurde, bestanden die Eltern darauf, dass die Kinder wenigstens den halben Tag noch arbeiten konnten, weil der "...
von Carmenta
So Mär 29, 2020 8:50 am
Forum: Mesopotamien
Thema: Das älteste Rezept der Welt.... BIER!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

Re: Das älteste Rezept der Welt.... BIER!!

André hat geschrieben: Sa Mär 28, 2020 7:48 pm Etwas, was unsere liebe Carmenta uns verschwiegen hat
Die wirklich wichtigen Dinge behalte ich selbstverständlich für mich!

;)
Carmenta
von Carmenta
Fr Mär 27, 2020 7:00 pm
Forum: Die Kreuzzüge
Thema: Die Kreuzritter - Mörder oder Verblendet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2625

Re: Die Kreuzritter - Mörder oder Verblendet?

Hallo André, nicht nur die Ritter - die waren ja eigentlich nur die "Spitze des Eisbergs". Da gab es ja auch Knappen, den Versorgungstross mit Handwerkern und so weiter . . . So ein mittelalterliches Heer war ein ziemlich umfangreiches Gebilde. Sicher war einer der Triebfedern die fehlende...
von Carmenta
Fr Mär 27, 2020 9:59 am
Forum: Allgemein
Thema: Schwachsinn in Verbindung mit Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 2494

Re: Schwachsinn in Verbindung mit Geschichte

Da kann ich dir nur zustimmen. Beispiel: Die germanische Göttin Skadi ist nach Ansicht einiger Feministinnen die Schutzpatronin der alleinerziehenden Mütter. :lol:

Gruß
Carmenta
von Carmenta
Fr Mär 27, 2020 9:55 am
Forum: Das Römische Reich
Thema: Grab des Romulus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Re: Grab des Romulus?

Es sind mehr oder weniger Spekulationen. Schon Livius bietet zwei Versionen für den Tod von Romulus an: Entweder wurde er in einem Gewittersturm zu den Göttern entrückt oder im Senat von Senatoren erstochen. Bei Mary Beard: "SPQR. Die tausendjährige Geschichte Roms." kann man eine ausführl...
von Carmenta
Mi Mär 18, 2020 9:55 am
Forum: Ich biete
Thema: Wikingerladen in Schleswig retten!
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Wikingerladen in Schleswig retten!

Helft Beowulf! Also uns haben jetzt Freunde aus Schleswig informiert: Sie gehen normalerweise den Sommer über jedes Wochenende auf Mittelaltermärkte mit Met, Wikingerschmuck u.ä.; die Märkte sind alle abgesagt. Außerdem haben sie ein Ladengeschäft - Beowulf in Schleswig -, das jetzt geschlossen werd...
von Carmenta
So Mär 15, 2020 4:09 pm
Forum: Taverne
Thema: Napoleons Matrosen und Reiter Miniaturen
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Napoleons Matrosen und Reiter Miniaturen

Da iat ein Crowdfunding auf Kickstarter, das euch vielleicht interessiert:

https://www.kickstarter.com/projects/17 ... ion_newest

Gruß
Carmenta
von Carmenta
Do Mär 12, 2020 10:48 am
Forum: Allgemein
Thema: Idee für neue Rubrik
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

Re: Idee für neue Rubrik

Naja, nenn es Archaeomythologie.

Zur erweiterten Suche