Die Suche ergab 14 Treffer

von Hannes
Sa Jul 18, 2020 3:45 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Ehemaliger Gladiator
Antworten: 7
Zugriffe: 2918

Re: Ehemaliger Gladiator

Hallo liebes Forum, Danke für die Antworten. Zur Zeit der späten Republik war das Geldeintreiben ein Geschäft. Verträge zum erheben der Steuern wurden vom Staat versteigert, an die Ritter die dann in den Provinzen die Steuern erhoben. Da denke ich war ein Mann fürs Grobe durchaus wahrscheinlich. Den...
von Hannes
Mi Jul 15, 2020 7:26 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Ehemaliger Gladiator
Antworten: 7
Zugriffe: 2918

Re: Ehemaliger Gladiator

Hallo liebes Forum, Entschuldigung für meine späte Rückmeldung, war etwas eingeteilt mit Arbeit in letzter Zeit. Also danke schon mal für die beiden hilfreichen Antworten. Ich dachte der Protagonist war ein freiwilliger Gladiator, der sich auf Grund von Schulden für den Weg als Gladiator entschieden...
von Hannes
Di Jul 07, 2020 7:55 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Ehemaliger Gladiator
Antworten: 7
Zugriffe: 2918

Re: Ehemaliger Gladiator

Also habe ich für den Ex Gladiator nur drei Dinge gefunden wie er auf legale Weise an Aufträge kommt. Zum einen arbeitet als für einen Steuerpächter, er arbeitet für einen Senator bzw Statthalter oder er arbeitet für eine Stadt die eigene Truppen aufstellen darf. Also Arbeit für einen Steuerpächter:...
von Hannes
Mo Jul 06, 2020 9:34 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Ehemaliger Gladiator
Antworten: 7
Zugriffe: 2918

Ehemaliger Gladiator

Hallo liebes Forum, Ich bin wieder mal am ausarbeiten einer Geschichte die ich gerne schreiben möchte. Ich würde euch um Hilfe bitten. Was ich bis jetzt habe wäre: Die Geschichte sollte zur Zeit der späten Republik spielen vielleicht mit den Spartacus aufstand beginnen oder einige Jahre davor und de...
von Hannes
Mi Mai 13, 2020 8:11 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Söldner im alten Rom
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Söldner im alten Rom

Nein ich meinte keinen Soldaten. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt Entschuldigung dafür. Der Protagonist sollte eben kein Soldat sein. Er sollte kein Legionär oder Veteran sein. Die Beispiele die ich benutzt haben sollten zeigen das dort Freiwillige angeheuert wurden und keine Soldaten. Also der...
von Hannes
Mi Mai 13, 2020 5:57 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Söldner im alten Rom
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Söldner im alten Rom

Hallo liebes Forum, Entschuldigung für die späte Antwort. Und danke für die Freundlichkeit mit der hier auf fragen eingegangen wird. Ich merke es fällt mir schwer an einer längeren Zusammenhängenden Geschichte dran zu bleiben. Deshalb habe ich mich entschieden mich vor erst auf Kurzgeschichten zu be...
von Hannes
Fr Mai 08, 2020 5:14 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Söldner im alten Rom
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Söldner im alten Rom

Hallo liebes Forum, Hätte jemand Lust mir zu helfen? Ich dachte einfach in Kurzgeschichten über die Abenteuer des Protagonisten zu berichten. Er sollte eine Art Kopfgeldjäger sein, ein Abenteurer der viel herum kommt und Aufträge erledigt. Ginge so etwas? Ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich hoffe au...
von Hannes
Do Mai 07, 2020 5:47 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Söldner im alten Rom
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Söldner im alten Rom

Hallo liebes Forum, Ich mal wieder:) Ich hätte wieder eine Frage und ich hoffe ich störe euch damit nicht. Ich wollte eine Kurzgeschichten Reihe starten die im alten Rom zur Zeit der späten Republik spielt. In dieser Reihe sollte es um einen einfachen Mann gehen, einen Söldner oder Mann fürs Grobe. ...
von Hannes
Mi Feb 12, 2020 8:00 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Spartacus Geschichte
Antworten: 14
Zugriffe: 4784

Re: Spartacus Geschichte

Okay vielen dank für deine Antwort. Ja das mit dem Spartacus Anhänger habe ich wieder verworfen, weil ich dank eurer Hilfe glaube das das nicht realistisch wäre. Ich danke euch für eure Hilfe. Ich werde beim zweiten Entwurf bleiben, denn mit Scaeva der im Vicus eines Ludus aufwächst. Ihr meintet es ...
von Hannes
So Feb 09, 2020 9:20 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Spartacus Geschichte
Antworten: 14
Zugriffe: 4784

Re: Spartacus Geschichte

Danke für deine Antwort, sie bringt mich gut weiter. Hoffe es hat noch jemand Lust sich zu beteiligen. Ich kann gerne Geschichten hier reinstellen wenn ihr wollt. Das würde mich sehr freuen. Aber es wird noch dauern bis ich Material habe, da schreiben nur mein Hobby ist. Trotzdem möchte ich es histo...

Zur erweiterten Suche