Die Suche ergab 10 Treffer

von Aidan
Di Feb 25, 2020 12:24 pm
Forum: News
Thema: Aufruf
Antworten: 20
Zugriffe: 14909

Re: Aufruf

Sorry , aber dein "ausführliches Text " gibt keine Erklärung /Quellenangaben in der Carmenta als Göttin der Erzählung deklariert wird. Hätte mich wirklich interessiert.
von Aidan
Di Feb 25, 2020 11:21 am
Forum: News
Thema: Aufruf
Antworten: 20
Zugriffe: 14909

Re: Aufruf

Hallo liebe Carmenta, ich habe versucht konkrete Hilfe / Maßnahmen / Anregungen zu zeigen. Eine Frage (und es interessiert mich wirklich): Carmenta, dachte es sei eine Seherin, Mutter des Euander; urspr. altital. Gottheit der Frauen; Geburts- u. Weissagegöttin. Lieben Gruß Habe mein Text geändert!! ...
von Aidan
Mo Feb 24, 2020 11:38 pm
Forum: News
Thema: Aufruf
Antworten: 20
Zugriffe: 14909

Re: Aufruf

Verstehe. Du findest den Titel eines Buches interessant - Liest es - Und kaufst es nicht! :( Wenn du in einer Bücherei gehst, leihst dir das Buch nicht aus , weil du es da vor Ort lesen wirst? Nur den Anhang sperren? Was werden den haben? Nur Downloader keine Poster. @Carmata Frage: Wie verkaufst du...
von Aidan
Mo Feb 24, 2020 12:09 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Benötige Unterstützung :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4069

Re: Benötige Unterstützung :)

Ja klar könnten ne Sternfahrt machen
von Aidan
Mo Feb 24, 2020 12:07 pm
Forum: News
Thema: Aufruf
Antworten: 20
Zugriffe: 14909

Re: Aufruf

Also ich bin mal so frei :) Die Informationen, die hier geboten werden, sind eigentlich auch über Google zu finden, aber dazu im Gegensatz (und das ist das Gute, hier kannst du mit dem Poster darüber sprechen). Das Forum ist mir zu öffentlich! Was heißt das? Du hast gute Mitglieder , sie liefern gut...
von Aidan
Do Feb 13, 2020 7:27 am
Forum: Das Römische Reich
Thema: Benötige Unterstützung :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4069

Re: Benötige Unterstützung :)

@André
verstehe. :)

Abbringen? Nö Im Gegenteil

Wann sind Treffen vorgesehen? :)

Habe da eine schöne Flasche Single Malt, welche darauf wartet geköpft zu werden. Dann läßt es sich besser über das Thema unterhalten :)
von Aidan
Mi Feb 12, 2020 7:06 pm
Forum: Das Römische Reich
Thema: Benötige Unterstützung :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4069

Re: Benötige Unterstützung :)

Nun wenn du den "Virtus" meinst geben ich dir recht. Ubl macht unmissverständlich klar das es Lederpanzer (*) gegeben hat und Lederstreifen. ;) (Silberbecher aus Boscoreale Abb. des Drusus). Was ich auch gerne klären möchte ist, warum in der Römerszene vehement behauptet wird, dass so es s...
von Aidan
Mi Feb 12, 2020 8:42 am
Forum: Das Römische Reich
Thema: Benötige Unterstützung :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4069

Re: Benötige Unterstützung :)

@André danke für deine Infos. Ich beziehe mich mehr auf diese Art von "Panzerungen": https://lh3.googleusercontent.com/proxy/JlOT1dy9rEdam3b8eC9tFibs-r31g8wG1j0xA4et1DM303CsZ0QBcM8bzrvjRFcb7RiNl55ZrFqoChNJYWqqCLwk5BhOkezcT-FXlU0e1N0x8xVUdvYMX1Zn3D6r https://lh3.googleusercontent.com/proxy/...
von Aidan
Di Feb 11, 2020 2:30 pm
Forum: Ich bin...
Thema: Aidan is da
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Aidan is da

Hello, :)
Kernbereich 1 Jhd. n.Ch.
Z.T Recherche und Abhandlung - Lederpanzer -
Vergleiche mit deutsche und auslädischen Funde und deren Interpretationen, gerade bei Leder,( wenn welches gefunden wird). Kaum zu glauben aber es ist so.

Whisky Liebhaber (Single Malt) ^^

Hoffe auf Input ;)

Slantie
von Aidan
Di Feb 11, 2020 8:53 am
Forum: Das Römische Reich
Thema: Benötige Unterstützung :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4069

Benötige Unterstützung :)

Hallo, Thema: "Panzerkürasse" aus Leder ja /nein (nicht hellenistisch, etruskisch oder griechisch) sondern römisch (das die davon es abgeleitet haben ist auch klar.) Das Thema ist umstritten, deshalb recherchiere bzw. bin ich auf der Suche nach Quellen. Grasser, Ubl, Vindonissaleder, Veget...

Zur erweiterten Suche