Die Suche ergab 23 Treffer

von FranzenPansen
Sa Mai 23, 2020 6:28 pm
Forum: Militaria
Thema: Medusenartiges Köpfchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Re: Medusenartiges Köpfchen

Primagut. Vielen Dank Gruß FP
von FranzenPansen
Sa Mai 23, 2020 9:39 am
Forum: Militaria
Thema: Medusenartiges Köpfchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Re: Medusenartiges Köpfchen

Vielen Dank für deine Ausführung. Mir schwebte ja Anfang ein seitlicher Tschakkobeschlag vor. Begründung des Gedankengangs: diese sehr dünne Drahtöse will mir als Lederbeschlagsbefestigung nicht gut dünken. Da denk ich eher an massive Stegösen. Ich hatte zwar noch nie ein Tschakko in den Händen aber...
von FranzenPansen
Do Mai 21, 2020 9:38 am
Forum: Militaria
Thema: Medusenartiges Köpfchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Medusenartiges Köpfchen

Moin Männers,das Teilchen hab ich ertauscht. Erinnert mich an die Offizierspferdebeschläge,nur halt ohne Strahlenkranz. Grösse 2 Euro,hinten ein dünner umgebogener Ringdrahtrest...da wird wohl noch ein zweiter gewesen sein,man siehts an den Bruchpunkten. Ich bin da leicht ratlos. Erbitte Hilfe. Dankö
von FranzenPansen
So Mai 10, 2020 6:46 pm
Forum: Sonstige
Thema: Artillerie Regiment
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Artillerie Regiment

Mahlzeit. Mich würde mal interessieren wie ein napoleonisches Ariregiment aufgebaut war. Wieviel Kompanien? Wieviel Manschaften und Offiziere? Wie war das mit dem Train? Wieviele Kanonen hatte ein Regiment? Sind bei kriegerischen Handlungen immer ganze Regimenter auf dem Kriegsschauplatz erschienen ...
von FranzenPansen
Fr Mai 01, 2020 9:24 pm
Forum: Ich stelle vor...
Thema: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 4515

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Görschen ist mir sehr ans Herze gewachsen. Die jährliche Veranstaltung ist phänomenal...rusikal und volkstümlich...einige Mitdarsteller kenne ich persönlich...wurde als Zivilist herzlichst aufgenommen...ich mag nicht Soldat sein...mir schwebt die Bauernkluft vor...für Hilfestellung zur Erlangung sel...
von FranzenPansen
Fr Mai 01, 2020 9:01 pm
Forum: Militaria
Thema: Friedrich der Große..
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Friedrich der Große..

Naaamd die holden Frolleins und trinkfeste Recken. Dies 85mm im Durchmsser betragende Porzellanmedaillon vererbte mir ein Sammler. In einer Porzellanspezifizierten Sammlergruppe erklärte man mir anhand der rückseitigen Stempelung ein Machwerk von 1917. Erwähnte ich schon das ich diesen König als den...
von FranzenPansen
Mi Apr 29, 2020 7:15 pm
Forum: Militaria
Thema: Pferdetrense...
Antworten: 13
Zugriffe: 12807

Re: Pferdetrense...

Wunderfein. Dank dir
von FranzenPansen
Mi Apr 29, 2020 7:12 pm
Forum: Militaria
Thema: Achtstrahliger Stern
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Achtstrahliger Stern

Nach weiterer Recherche geh ich sogar davon aus das der Stern sogar von Friedrich Wilhelm der 1e sein könnte...also Friedrichs des Großen Vater. Zumindestens sind die Chiffre auf dessen Münzen gleich...
von FranzenPansen
Mo Apr 27, 2020 2:40 pm
Forum: Militaria
Thema: Pferdetrense...
Antworten: 13
Zugriffe: 12807

Re: Pferdetrense...

Warts ab was ich auf dem Feld oberhalb des Grundstücks gefunden habe...Pecheur .kram schon mal deinen flügellosen Adler raus....
von FranzenPansen
Mo Apr 27, 2020 2:30 pm
Forum: Militaria
Thema: Pferdetrense...
Antworten: 13
Zugriffe: 12807

Re: Pferdetrense...

Bertrand Malvaux...bietet baugleiche Trensen an. Bei dieser hier fehlen die Beschläge...wohl abgemacht und zivil weiter genutzt. Die passt schon

Zur erweiterten Suche