Die Suche ergab 263 Treffer

von CaptainMorgan
Mo Mai 11, 2020 11:10 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Rückzug als aktives Mitglied des Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 6852

Re: Rückzug als aktives Mitglied des Forums

Achja eines noch: Ich habe weder etwas abgewertet noch irgendwie anders beleidigt. Ich habe explizit gesagt dass ICH es eher langweilig finde bzw. das ICH mit etwas nichts anfangen kann. Das ist eine subjektive Empfindung und keineswegs eine allgemein gültige Feststellung. Wer sich davon persönlich ...
von CaptainMorgan
Mo Mai 11, 2020 9:50 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Rückzug als aktives Mitglied des Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 6852

Re: Rückzug als aktives Mitglied des Forums

Ich möchte mich ehrlichgesagt nicht weiter dazu äußern, vor allem den Post von Duval90 empfinde ich in der Art und Weise wie er hier reingestellt wurde als Beleidung meiner Person da er ganz klar darauf abzielt mich als Person abzuwerten. Da werde ich mir überlegen ob ich nicht rechtliche Schritte w...
von CaptainMorgan
So Mai 10, 2020 12:21 pm
Forum: Forums-Parlament
Thema: Die zukünftige Richtung/Spezialisierung des Forums
Antworten: 30
Zugriffe: 23178

Re: Die zukünftige Richtung/Spezialisierung des Forums

Okay danke. Was das Forum an sich angeht: Ich bin sowieso raus.
von CaptainMorgan
So Mai 10, 2020 10:27 am
Forum: Ankündigungen
Thema: Rückzug als aktives Mitglied des Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 6852

Rückzug als aktives Mitglied des Forums

Hallo liebe Forumsmitglieder, Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mich als aktives Mitglied bzw. als Moderator aus diesem Forum zurückzuziehen. Die Gründe dafür sind vielfältig: - Der aktivste Bereich hier ist das Themengebiet Reenactment/Napoleonica. Ich weiß dass es h...
von CaptainMorgan
Sa Mai 09, 2020 7:52 pm
Forum: Forums-Parlament
Thema: Die zukünftige Richtung/Spezialisierung des Forums
Antworten: 30
Zugriffe: 23178

Re: Die zukünftige Richtung/Spezialisierung des Forums

Den Begriff Germanen wollte man zB schon 2007 offiziell abschaffen. Er ist wie der der Kelten nur eine Fremdbezeichnung und kein eigener Eigenname. Der Begriff der Illyrer entstammt zu 100% der griechischen Mythologie: also auch kein Volksname, der auf einen Eigennamen basiert. Okay wusste ich gar ...
von CaptainMorgan
Sa Mai 09, 2020 10:40 am
Forum: Forums-Parlament
Thema: Die zukünftige Richtung/Spezialisierung des Forums
Antworten: 30
Zugriffe: 23178

Re: Die zukünftige Richtung/Spezialisierung des Forums

Caturix hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 10:35 amDie Kategorisierungen von Germanen, Kelten, und andere wie die Illyrer sind sowieso überholt.
Das wäre mir tatsächlich neu.
von CaptainMorgan
Mi Mai 06, 2020 12:37 pm
Forum: Taverne
Thema: Der Gaming-/Zockerstammtisch
Antworten: 20
Zugriffe: 4873

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Momentan:

Cultures: Northland bzw. 8th Wonder of the World und Rome: Total War mit dem "Viking Invasion 2"-Mod.
von CaptainMorgan
Di Mai 05, 2020 9:33 am
Forum: Historische Filmklassiker
Thema: Historische Serien: Empfehlungen und Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 4815

Re: Historische Serien: Empfehlungen und Diskussion

Guckt jemand von euch "Vikings" und/oder "The Last Kingdom"?
von CaptainMorgan
Di Mai 05, 2020 9:30 am
Forum: Siebenjähriger Krieg
Thema: Genagelte Schuhe oder nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4339

Re: Genagelte Schuhe oder nicht

Ich habe das Wort „Quelle“ eingefügt. Danke dir. Wenn du einen Link zu deinen Quellen hast würde ich dich bitten diese zukünftig ebenso hier reinzustellen. Danke. Ich habe das Thema jetzt auch in den Bereich "Reenactment" verschoben, dort passt er besser hin als zu diesem Thema da es aus ...
von CaptainMorgan
Di Mai 05, 2020 9:30 am
Forum: Siebenjähriger Krieg
Thema: Genagelte Schuhe oder nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4339

Re: Genagelte Schuhe oder nicht

Pêcheur hat geschrieben: Di Mai 05, 2020 6:39 am @Captain Morgan:
Ich würde das Copyright schon als Quelle lesen. Du nicht?
Quellen müssen immer explizit als solche gekennzeichnet sein.

Zur erweiterten Suche