Die Suche ergab 2 Treffer

von Sucher67
Mi Mai 27, 2020 11:43 pm
Forum: Ich bin...
Thema: ...durch Empfehlung hierher gelangt
Antworten: 3
Zugriffe: 12837

...durch Empfehlung hierher gelangt

Hallo, ich bin auf einem anderen Geschichtsforum aktiv, und dort hat mich jemand auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich muß gleich sagen, daß ich kein Fachhistoriker, sondern nur ein historisch Interessierter bin. Deshalb werde ich mich mit dem Schreiben auch zunächst zurückhalten und mich erst ei...
von Sucher67
Fr Apr 24, 2020 4:47 am
Forum: Deutsch-Französischer Krieg
Thema: Interessanter Link zu 1870/71
Antworten: 5
Zugriffe: 2233

Re: Interessanter Link zu 1870/71

Ja, der Link scheint wirklich interessant zu sein. Man müßte ihn genauer ansehen, um festzustellen, ob hier vielleicht eher einseitige Informationen aus allein französischer Perspektive gegeben werden. Deutliche Hinweise auf französischen Nationalismus habe ich aber beim ersten Anschauen nicht entde...

Zur erweiterten Suche