Die Suche ergab 5 Treffer

von Keltenfürstin
Mo Dez 28, 2020 4:37 pm
Forum: Die Völkerwanderung
Thema: War die Völkerwanderung gar keine Wanderung der Völker?
Antworten: 4
Zugriffe: 3381

Re: War die Völkerwanderung gar keine Wanderung der Völker?

zu diesem Thema gibt es ein recht neues Buch: Meier, Mischa: Geschichte der Völkerwanderung, 1. Aufl. 2019,mittlerweile schon in der 5. Aufl. 2020 erschienen. Umfasst stolze 1530 Seiten. Ich bin über die ersten Seiten noch nicht hinausgekommen, werde also wahrscheinlich Ende 2021 dazu einen Kommenta...
von Keltenfürstin
Do Jun 04, 2020 9:16 am
Forum: Die Kelten
Thema: Wanderung der keltischen Stämme
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Wanderung der keltischen Stämme

hallo zusammen, ja, ich weiss, der Begriff "Kelten" ist sehr umstritten. Trotzdem habe ich eine Frage zu den vielen Stämmen, die von Geschichtsschreibern als Kelten bezeichnet wurden. Die Kelten waren ja sesshaft durch viele Jahrhunderte hindurch. Dann wird so ab dem 3. Jahrhundert vor uns...
von Keltenfürstin
Di Jun 02, 2020 6:16 pm
Forum: Taverne
Thema: Wie erreichte Euch das Thema Geschichte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Re: Wie erreichte Euch das Thema Geschichte?

hallo zusammen, als Kind war das Lesen die Rettung, die weitest mögliche Entfernung aus meiner Umgebung. Die nächste Möglichkeit war das Eintauchen in die Vergangenheit. Dann war ich für einige Jahre für die Geschichte verloren, zu vieles andere war interessant. Vor vielen Jahren dann habe ich eine ...
von Keltenfürstin
Mo Apr 27, 2020 2:38 pm
Forum: Taverne
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 19
Zugriffe: 4024

Re: Was hört ihr gerade?

von Keltenfürstin
So Apr 26, 2020 12:23 pm
Forum: Ich bin...
Thema: Vorstellung Keltenfürstin
Antworten: 6
Zugriffe: 2722

Vorstellung Keltenfürstin

hallo zusammen, ich heiße Bea und bin eingeladen worden zu eurem Forum und freue mich auf euch. Ob ich viel beitragen kann, weiss ich nicht. Ich habe neben der Geschichte und da hauptsächlich die Vor- und Frühgeschichte, Spanien und die Kelten auch noch andere Interessen: spanischlernen, joggen, rad...

Zur erweiterten Suche