Die Suche ergab 24 Treffer

von Mon chi chi
So Feb 27, 2022 12:53 pm
Forum: Katastrophen der Weltgeschichte
Thema: 24.02.2022 Ukraine
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

24.02.2022 Ukraine

Salut á tous, Der Krieg in der Ukraine ist etwas das sich die meisten von uns niemals hätten vorstellen können, jedenfalls geht es mir so .Dieses Ausmaß an Tod und Zerstörung in Europa aus purem Machtstreben habe ich in unserer aufgeklärten Gesellschaft für nicht möglich gehalten. Das kann der Anfan...
von Mon chi chi
Mi Apr 14, 2021 10:55 pm
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bivouac in Bourtange 24-26 September
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Bivouac in Bourtange 24-26 September

Salut á tous Ich will hier nochmal auf das bivouac in Bourtange aufmerksam machen ,auch wenn ich weiß das es bei vielen vorbehalte gegen diese Veranstaltung gibt. Leider ist es aber Realität das es wohl vor Paris KEINE Veranstaltung geben wird und danach ist mein Kalender auch leer ! Göhrde?? Jena ?...
von Mon chi chi
Mi Apr 14, 2021 10:18 pm
Forum: Nachruf
Thema: Martin Hayder
Antworten: 8
Zugriffe: 7479

Re: Martin Hayder

Salut á tous, Martin war einer der ersten die ich 2015 in Leipzig kennenlernte, Er war jemand mit dem man einfach gerne zusammen war. 2019 in Dölitz habe ich Ihn zum letzten mal getroffen, nach seiner schweren Krankheit gerade genesen, hatte Er mir erzählt wie er sich zurück gekämpft hat und das wir...
von Mon chi chi
So Jun 07, 2020 9:20 pm
Forum: Literatur und Filmempfehlungen
Thema: Ein stimmungsvolles Video über Reenatment
Antworten: 10
Zugriffe: 4281

Re: Ein stimmungsvolles Video über Reenatment

Salut mon cher Tiziateur,
Der Link tut es nicht... hast du noch nee Adresse? :?
von Mon chi chi
Mi Mai 20, 2020 10:42 pm
Forum: Historische Orte ,Reise&Bildberichte
Thema: Straßburg-Eine europäische Perle
Antworten: 5
Zugriffe: 7374

Re: Straßburg-Eine europäische Perle

Danke Maik, ja das wäre nochmal ein Reiseziel wo ich mal hin möchte, bisher bin ich, auf dem Wege nach Paris, hier nur mit dem Zug durchgefahren. Anbei unser Oberst Schäfer von der 127eme Ligne (auch Schoeffer geschrieben) welcher 1815 noch zum Brigadegeneral ernannt wurde kam auch aus Strasbourg. ...
von Mon chi chi
Di Mai 19, 2020 9:53 pm
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bivouac in Feluy in Belgien
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

Bivouac in Feluy in Belgien

Salut a tous, Es gibt noch ein paar wenige freie Plätze für das Bivouac in Feluy ( Seneffe) nähe Quat-Bras am 25-27 September. Wer lust hat kann sich da noch anmelden . Ich habe heute meine Anmeldebestätigung bekommen,aber ich will mich mal nicht zu früh freuen. https://www.bivouacs.info/feluy-2020....
von Mon chi chi
So Mai 17, 2020 7:24 pm
Forum: Veranstaltungen
Thema: Neuf-Brisach für 2020 Abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Neuf-Brisach für 2020 Abgesagt

Salut a tous,
Wie ich jetzt von mehreren Seiten erfahren habe wird die Veranstaltung in Neuf-Brisach dieses Jahr nicht stattfinden. :cry:
Schade ich hatte soviel Hoffnung weil es ja noch ein bisschen hin ist bis September.Jetzt bleibt nur noch hoffen auf Leipzig.
von Mon chi chi
Mi Mai 13, 2020 10:01 pm
Forum: Historische Filmklassiker
Thema: Historische Filme: Empfehlungen und Diskussion
Antworten: 44
Zugriffe: 38753

Re: Historische Filme: Empfehlungen und Diskussion

Salut Duval,
Also wenn es Dir um Austattung und Uniformen geht kann ich Dir denn von Private bereits genannten Film die Duellisten nur Empfehlen.Nicht nur das die Uniformen Spitzenklasse sind, er zeigt auch die Veränderungen der Mode in den verschiedenen Jahre
von Mon chi chi
Mi Mai 13, 2020 9:41 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Maueranschlag
Antworten: 26
Zugriffe: 18793

Re: Maueranschlag

Salut Pecheur,
Wäre es nicht sinnvoll in dieser Rubrik denn letzten Eintrag zuerst zusehen,also die Reihenfolge umzudrehen? So könnte man Aktuellsten Eintrag schneller finden.
von Mon chi chi
Mi Mai 13, 2020 9:29 pm
Forum: Feldzüge
Thema: Waterloo und der Vulkan Tambora
Antworten: 26
Zugriffe: 6867

Re: Waterloo und der Vulkan Tambora

Salut a tous, Also ich glaube eigentlich nicht das ein Sieg bei Waterloo wirklich was für Napoleon gebracht hätte, außer weiterem Blut vergießen :?: Frankreich war doch ziemlich ausgeblutet.Der Krieg wäre vielleicht noch bis in den Herbst weiter gegangen und hätte doch wahrscheinlich eine Wiederholu...

Zur erweiterten Suche