Die Suche ergab 6 Treffer

von Geschichte2.0
Mo Jun 12, 2023 7:53 pm
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Magna Carta
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Magna Carta

Hallo,

mit welcher Quelle könnte ich mich beschäftigen, wenn ich die Thronfolge analysieren möchte?

Vielen Dank für eure HIlfe
von Geschichte2.0
Di Dez 08, 2020 10:35 pm
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Quelle lesen
Antworten: 0
Zugriffe: 2210

Quelle lesen

Hallo,
ich bin auf Anno auf diese Quelle gestoßen:
ANNO, Wiener Zeitung, 1758-09-20, Seite 1

Könntet ihr mir bitte helfen und mir mitteilen, in welchem Kontext sie geschrieben wurde? Eventuell auch ganz spezifisch auf den letzten 6 Seiten?

Danke!
von Geschichte2.0
Fr Mai 22, 2020 2:18 pm
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Transkription
Antworten: 0
Zugriffe: 2491

Transkription

Hallo.... ich brauche bitte sehr dringend eure Hilfe. Könnt ihr mir helfen das zu transkribieren (es ist eher einfach, für mich aber schwer). Diese Quelle stammt aus dem Mittelalter. Und zudem habe ich diese Fragen: Wer ist der Verfasser, Empfänger und wer sind die handelnden Personen? Wo wird es ve...
von Geschichte2.0
So Mai 10, 2020 9:30 am
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Transkription
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Re: Transkription

Hallo... kann mir vielleicht jemand bei der Transkription helfen? Handschrift 249-025_22v.jpg Hallo Geschichte 2.0 Also es ist ja ein deutsches Schriftstück, die Art der Schreibweise und das Papier lassen auf die Zeit vor 1915 schließen, wo Ja sich in Deutschland die Sütterlin Schrift verbreitete. ...
von Geschichte2.0
Sa Mai 09, 2020 12:06 am
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Transkription
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Re: Transkription

Ich habe es mal an einen Freund geschickt, der sich damit sehr gut auskennt
[/quote]

Vielen Dank!!!
von Geschichte2.0
Fr Mai 08, 2020 1:59 pm
Forum: Ich brauche Hilfe
Thema: Transkription
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Transkription

Hallo... kann mir vielleicht jemand bei der Transkription helfen?
Handschrift 249-025_22v.jpg

Zur erweiterten Suche