Seite 1 von 3

Aufruf

Verfasst: Fr Feb 21, 2020 3:38 pm
von André
Hallo liebe Gemeinde,

bisher ist die Mitgliederzahl sehr überschaulich. Die Aktiven welche Beiträge oft posten, stoßen leider nicht auf die Resonanz die Ihnen gebührt.
Nun. Ich würde sagen das dieses Forum in der Ersten Krise in seiner noch jungen Laufbahn steckt.

Ich persönlich habe Geschichtsgruppen, Historikerverbände etc angeschrieben.
Leider mit sehr wenig Erfolg.

Darum kann ich nur appellieren :
Schreibt Eure Bekannten oder Freunde an und werbt für diese Plattform. Ansonsten werden wir wohl nicht mehr lange als Forum bestehen. Was sehr schade wäre.

Solltet Ihr über Facebook und Andere soziale Netzwerke verfügen, könntihr auch dort werben.
Ansonsten sehe ich kaum Hoffnung

Beste Grüße
Euer
André

Re: Aufruf

Verfasst: So Feb 23, 2020 2:16 pm
von Caturix
Warum so mutlos? Ein Forum zu etablieren braucht Zeit und zweitens sollte es so gestaltet sein, dass es sich klar unterscheidet von gleichartigen Foren.

Re: Aufruf

Verfasst: So Feb 23, 2020 4:34 pm
von Tiziateur
Hallo André,
Ich denke auch wir sollten abwarten. Es ist sicherlich sehr frustrierend, weil man andere Vorstellungen hat. Aber wir werden erst mal weiter posten und müssen übers Jahr die Resonanz abwarten.

Re: Aufruf

Verfasst: So Feb 23, 2020 4:59 pm
von André
Caturix hat geschrieben: So Feb 23, 2020 2:16 pm Warum so mutlos? Ein Forum zu etablieren braucht Zeit und zweitens sollte es so gestaltet sein, dass es sich klar unterscheidet von gleichartigen Foren.
Recht hast Du, mein Lieber!
Es braucht halt Alles Seine Zeit

Re: Aufruf

Verfasst: So Feb 23, 2020 5:00 pm
von André
Tiziateur hat geschrieben: So Feb 23, 2020 4:34 pm Hallo André,
Ich denke auch wir sollten abwarten. Es ist sicherlich sehr frustrierend, weil man andere Vorstellungen hat. Aber wir werden erst mal weiter posten und müssen übers Jahr die Resonanz abwarten.
Richtig! So schnell aufgeben ist nicht.

Re: Aufruf

Verfasst: Mo Feb 24, 2020 9:05 am
von Carmenta
Bei mehreren Fachforen, in denen ich Mitglied bin, tut sich ab und zu nichts. Das ist aber kein Problem, wenn das Forum weiter zur Verfügung bleibt.

Nur Mut!

Gruß
Carmenta

Re: Aufruf

Verfasst: Mo Feb 24, 2020 12:07 pm
von Aidan
Also ich bin mal so frei :)

Die Informationen, die hier geboten werden, sind eigentlich auch über Google zu finden, aber dazu im Gegensatz (und das ist das Gute, hier kannst du mit dem Poster darüber sprechen). Das Forum ist mir zu öffentlich! Was heißt das? Du hast gute Mitglieder , sie liefern gute Informationen und Wissen, die ein nicht Mitglied jeder Zeit abrufen kann. Warum also Mitglied werden? Klar, wenn sie sich anmelden, dann sind sie auch drinnen und schreiben nichts.

Vielleicht hilft das die AIDA Formel

Bild

Vielleicht nur Themen zeigen, aber nicht die Inhalte (Guest Zugriffsdefinition)- Nach der Anmeldung vielleicht noch im Admin-Mail nachfragen was interessiert ihn so sehr, und was er mitbringen würde. Oder vorher schon mal Abschrecken ähm abchecken :)

Das Forum enthält zuviele Foren. Beschränke dich mit Überbegriffe (Antike - Empire - Usw) und ernenne Moderatoren zu den jeweiligen Themen. Die wiederum können Subforen erstellen oder löschen je nach Bedarf usw.

Wenn etwas umsonst ist , dann kann das nichts sein! Schon gehört? :)

Und... es braucht alles sien Zeit. !!! :) Könntest von Sternzeichen Löwe oder Steinbock sein :)

Re: Aufruf

Verfasst: Mo Feb 24, 2020 3:04 pm
von André
Aidan hat geschrieben: Mo Feb 24, 2020 12:07 pm Also ich bin mal so frei :)

Die Informationen, die hier geboten werden, sind eigentlich auch über Google zu finden, aber dazu im Gegensatz (und das ist das Gute, hier kannst du mit dem Poster darüber sprechen). Das Forum ist mir zu öffentlich! Was heißt das? Du hast gute Mitglieder , sie liefern gute Informationen und Wissen, die ein nicht Mitglied jeder Zeit abrufen kann. Warum also Mitglied werden? Klar, wenn sie sich anmelden, dann sind sie auch drinnen und schreiben nichts.

Vielleicht hilft das die AIDA Formel

Bild

Vielleicht nur Themen zeigen, aber nicht die Inhalte (Guest Zugriffsdefinition)- Nach der Anmeldung vielleicht noch im Admin-Mail nachfragen was interessiert ihn so sehr, und was er mitbringen würde. Oder vorher schon mal Abschrecken ähm abchecken :)

Das Forum enthält zuviele Foren. Beschränke dich mit Überbegriffe (Antike - Empire - Usw) und ernenne Moderatoren zu den jeweiligen Themen. Die wiederum können Subforen erstellen oder löschen je nach Bedarf usw.

Wenn etwas umsonst ist , dann kann das nichts sein! Schon gehört? :)

Und... es braucht alles sien Zeit. !!! :) Könntest von Sternzeichen Löwe oder Steinbock sein :)

Danke mein Lieber. Ich weiß Deinen Rat zu schätzen. Denke auch das wir das so umsetzen. Ich mache für Gäste auch zu. Das ist keine schlechte Idee!
Was die Moderatoren betrifft:
Da hat sich leider noch keiner gemeldet.
Wer Lust hat, kann sich gerne melden.
Ansonsten werde ich am WE Deine Vorschläge umsetzen

Re: Aufruf

Verfasst: Mo Feb 24, 2020 3:39 pm
von Carmenta
Aidan hat geschrieben: Mo Feb 24, 2020 12:07 pm
Die Informationen, die hier geboten werden, sind eigentlich auch über Google zu finden,
Meine nicht. Und mit Vulgärastrologie nach Sonnenstand habe ich nichts am Hut.

Carmenta

Re: Aufruf

Verfasst: Mo Feb 24, 2020 3:42 pm
von Carmenta
André hat geschrieben: Mo Feb 24, 2020 3:04 pm Ich mache für Gäste auch zu. Das ist keine schlechte Idee!
Das finde ich eine ganz schlechte Idee. Gäste sollten Leserecht, aber kein Schreibrecht haben - so kenne ich das auch von anderen Foren. Wenn ein Gast dann etwas liest, wozu er gern eine Frage stellen würde oder selbst etwas schreiben, dann hat er einen Anreiz sich zu registrieren.

Gruß
Carmenta