Astrologie unter den Persern

Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Astrologie unter den Persern

Beitrag von Tiziateur »

Das war sehr interessant, danke! Man kann das, wenn ich es richtig zusammenfasse, ja so verstehen, das bei einer bestimmten Konstellation der Sonne/ Gestirne sich etwas anbahnt, wo man seit Jahrhunderten niedergeschrieben/ überliefert hat was sich da ereignete. Daraus wird dann die Zukunftsprognose abgeleitet. So würde ich das verstehen. Es entspräche auch dem was ich denke und predige. Leute lernt aus der Geschichte! Wischt sie nicht weg oder heroisiert sie! Ein richtiger Umgang mit der Geschichte wäre der richtige Lehrnprozess um Kriege zu verhindern.
Nochmal vielen Dank für diese Ausarbeitung.
Antworten

Zurück zu „Mesopotamien“