Seite 1 von 1

L'Ami du Peuple

Verfasst: Mo Mai 11, 2020 3:20 pm
von André
Heute möchte ich Euch ein Stück aus meiner Sammlung vorstellen. Es handelt sich um eine Originalausgabe des l'Ami Du Peuple(Der Volksfreund). Eine Zeitung welche ab 1789 von Jean-Paul Marat herausgegeben wurde. Sie war DIE Zeitung und Sprachrohr unter den Revolutionären des damaligen Frankreich. Insgesamt verfüge ich über 10 Ausgaben. Vllt nicht so interessant wie manch Andere Dinge die hier schon gepostet wurden, aber trotzdem von historischer Bedeutung, wie ich finde.
IMG_20200511_145441.jpg
IMG_20200511_145448.jpg

Re: L'Ami du Peuple

Verfasst: Mo Mai 11, 2020 3:29 pm
von Pêcheur
Prima - danke!
Genau solche (oft unbekannten) Sachen gehören in dieses Forum.
Hast Du in den Ausgaben schon gelesen? Kannst Du etwas zum Inhalt sagen? Das würde mich interessieren.