Seite 1 von 1

Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: So Apr 12, 2020 11:50 am
von Pêcheur
Ich habe das Problem, dass es bei mir die Reihenfolge der Bilder durcheinander bringt, wenn ich mehrere hochlade. Auch wenn ich die Bilder einzeln hochlade (was etwas nervig ist), sind sie dann nicht in der richtigen Reihenfolge, sondern sie werden verschoben. Am Dateinamen liegt es nicht.

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: So Apr 12, 2020 11:51 am
von Pêcheur
Außerdem haben andere Nutzer das Problem, dass es Bilder willkürlich dreht oder auf den Kopf stellt.

Wäre schön, wenn man da ne Lösung finden würde bzw. Tipps hätte.

Dankeschön!

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: So Apr 12, 2020 11:51 am
von CaptainMorgan
Pêcheur hat geschrieben: So Apr 12, 2020 11:50 am Ich habe das Problem, dass es bei mir die Reihenfolge der Bilder durcheinander bringt, wenn ich mehrere hochlade. Auch wenn ich die Bilder einzeln hochlade (was etwas nervig ist), sind sie dann nicht in der richtigen Reihenfolge, sondern sie werden verschoben. Am Dateinamen liegt es nicht.
Ich wusste gar nicht dass man hier Dateien hochladen kann. Wie geht das?

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: So Apr 12, 2020 12:42 pm
von Pêcheur
Vollständigen Editor öffnen und auf „Dateianhänge“ gehen.

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: So Apr 12, 2020 12:50 pm
von Private
Pêcheur hat geschrieben: So Apr 12, 2020 11:51 am Außerdem haben andere Nutzer das Problem, dass es Bilder willkürlich dreht oder auf den Kopf stellt.

Wäre schön, wenn man da ne Lösung finden würde bzw. Tipps hätte.

Dankeschön!
Da schließe ich mich an. Ist mir jetzt auch mehrfach passiert. Für Abhilfe wäre ich dankbar.

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: Fr Apr 24, 2020 8:08 pm
von Pêcheur
Gibt es zum Drehen der Dateianhänge schon neue Erkenntnisse? Bei meinem heutigen Post wurde alles wieder verdreht. 😐

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: Fr Apr 24, 2020 8:14 pm
von Tiziateur
Ich warte da auch noch, weil ich demnächst unter Schneiderei, einen mehrteiligen Post bringen möchte wo viele Fotos dabei erforderlich werden. Mann muss sonst immer aufwendig nach korrigieren. Das ist sehr zeitaufwendig!

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: Fr Apr 24, 2020 8:21 pm
von Pêcheur
Auf diesen Beitrag von Dir warten wir schon gespannt.

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: Sa Apr 25, 2020 2:50 pm
von André
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin leider noch nicht dahinter gekommen!
Bin aber dran das Problem zu lösen

Re: Verdrehen und Ändern der Reihenfolge der Dateianhänge

Verfasst: Fr Mai 08, 2020 11:15 pm
von Pêcheur
Ich wollte Euch mal meine zufällige Entdeckung mitteilen:
Wenn ich die Fotos direkt einstelle, dreht es willkürlich die Fotos. ABER: wenn ich das Bild vorher leicht bearbeite (z.B. schneide), dann steht das Foto immer richtig herum. Probiert das mal aus und berichtet mir, ob’s bei Euch auch klappt.