Seite 1 von 1

Bonjour

Verfasst: Sa Jan 11, 2020 7:52 pm
von Tiziateur
Ich wollte mich vorstellen: Mein Username sowie mein „nom de guerre“ im Reenactment ist Tiziateur.
Ich wollte mich hier anmelden und hoffe auf interessante Themen.

Mein Hobby besteht aus Reenactment seit 1989 als französischer Darsteller, sowie seit 2017 auch als Preuße im Deutsch/ Dänischen Krieg von 1864.

Ich stamme aus einer sehr geschichtlich interessierten Familie. Seit frühester Jugend bemale ich Figuren im Maßstab 1:72. Mich haben immer Museen und Dioramen begeistert. Im Jahre 1982 fing ich an, mich mit historischen Uniformen zu befassen. Besuchte Museen, konnte des Öfteren dort in Archiven Originale sichten, befasste mich mit Herstellen von historischen Uniformteilen, betrieb großes Quellenstuduim. Mittlerweile habe ich für mich 17 Uniformen geschneidert, wo fast alles bis ins Detail selber gefertigt ist.
Meine Hauptinteressen Gebiete sind:
- Napoleonik
- Deutsch/ Dänischer Krieg
- WK 2
- WK 1
- Amerikanischer Unabhängikeitskrieg
- Zulukrieg 1879

Dabei steht für mich mittlerweile nicht mehr die allgemeine Geschichte im Vordergrund, sondern das Leben des einfachen Soldaten. Augenzeugenberichte/ Schicksale.

Re: Bonjour

Verfasst: Sa Jan 11, 2020 8:07 pm
von André
Eine wunderbare Vorstellung!
Herzlich willkommen mein Lieber.
Freut mich sehr das Du jetzt auch da bist :)

Re: Bonjour

Verfasst: Do Jan 16, 2020 8:37 am
von Caporal
Herzlich willkommen!