Vorstellung CaptainMorgan

Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von CaptainMorgan »

Hallo liebe Forengemeinde.

Wollte mich nur kurz vorstellen da ich hier neu dazugestossen bin. Ich bin schon seit meinen Kinderjahren absolut interessiert an Geschichte (meiner Mutter sei dank). Meine Interessenschwerpunkte sind dabei das Mittelalter, die amerikanische Kolonialzeit und vor allem die beiden Weltkriege. Ich bin allgemein damit verbunden interssiert an Militärgeschichte, -technik und -taktik. Obwohl ich an der Thematik sehr interessiert bin würde ich mich dennoch als überzeugten, linken Pazifisten bezeichnen. Ich wurde in einem anderen Forum eingeladen mich hier anzumelden, vielen Dank dafür!

Musikalisch bin ich im Rock, Metal und Mittelalter/Folk-Bereich zu Hause. Dabei ist mein Geschmack breit gefächert und nicht auf bestimmte Genres oder Spielarten beschränkt.

Man sieht sich im Forum, freue mich schon auf den Austausch unter uns! :D
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von André »

CaptainMorgan hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 4:29 pm Hallo liebe Forengemeinde.

Wollte mich nur kurz vorstellen da ich hier neu dazugestossen bin. Ich bin schon seit meinen Kinderjahren absolut interessiert an Geschichte (meiner Mutter sei dank). Meine Interessenschwerpunkte sind dabei das Mittelalter, die amerikanische Kolonialzeit und vor allem die beiden Weltkriege. Ich bin allgemein damit verbunden interssiert an Militärgeschichte, -technik und -taktik. Obwohl ich an der Thematik sehr interessiert bin würde ich mich dennoch als überzeugten, linken Pazifisten bezeichnen. Ich wurde in einem anderen Forum eingeladen mich hier anzumelden, vielen Dank dafür!

Musikalisch bin ich im Rock, Metal und Mittelalter/Folk-Bereich zu Hause. Dabei ist mein Geschmack breit gefächert und nicht auf bestimmte Genres oder Spielarten beschränkt.

Man sieht sich im Forum, freue mich schon auf den Austausch unter uns! :D

Hallo mein Lieber,
schön dass Du hergefunden hast. An dieser Stelle erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
Gerade was Militaria und alles was damit zusammenhängt, bist Du hier gut aufgehoben.
Du brauchst keine Scheu zu haben... Wirst hier schnell aufgenommen und akzeptiert :)

Ich wünsche Dir viel Spaß in Unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft :)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von CaptainMorgan »

André hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 4:43 pm
Hallo mein Lieber,
schön dass Du hergefunden hast. An dieser Stelle erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
Gerade was Militaria und alles was damit zusammenhängt, bist Du hier gut aufgehoben.
Du brauchst keine Scheu zu haben... Wirst hier schnell aufgenommen und akzeptiert :)

Ich wünsche Dir viel Spaß in Unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft :)
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ich werde mich die nächste Zeit einfach mal in Ruhe hier umsehen. :)
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Captain Morgen!
Herzlich Willkommen, ja ich denke hier bist Du gut aufgehoben!
Das Deine Mutter für Dein Interesse an Geschichte verantwortlich ist und nicht Dein Vater, das ist ja eher ungewöhnlich.
Was uns verbindet ist die Folk Musik! Ich liebe diese und kenne viele Lieder auswendig, die ich auch gern am Lagerfeuer singe.
Was uns nicht verbindet (Unterstellung von mir) ist Deine Vorliebe für den Rum Deines User Namens, da bleibe ich lieber bei einem guten französischen Rotwein😉
Nochmal, herzlich Willkommen
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von André »

CaptainMorgan hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 4:54 pm
André hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 4:43 pm
Hallo mein Lieber,
schön dass Du hergefunden hast. An dieser Stelle erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
Gerade was Militaria und alles was damit zusammenhängt, bist Du hier gut aufgehoben.
Du brauchst keine Scheu zu haben... Wirst hier schnell aufgenommen und akzeptiert :)

Ich wünsche Dir viel Spaß in Unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft :)
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ich werde mich die nächste Zeit einfach mal in Ruhe hier umsehen. :)
Finde ich super. Hoffe es wird Dir gefallen :)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich werde versuchen mich so gut und aktiv wie möglich hier zu beteiligen, wobei ich dazusagen muss dass ich eher interessierter Laie und kein wirklicher Experte bin. ;)
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von Pêcheur »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von André »

CaptainMorgan hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 5:43 pm Ich werde versuchen mich so gut und aktiv wie möglich hier zu beteiligen, wobei ich dazusagen muss dass ich eher interessierter Laie und kein wirklicher Experte bin. ;)
Das finde ich klasse. Der Größte Teil von uns besteht aus Laien... Daher mach Dir darüber mal keine Sorgen :)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich habe jetzt schon ein wenig herumgestöbert und denke durchaus dass ich mich hier gut einfinden werde. Eine Frage hätte ich trotzdem: Hat es einen bestimmten Grund dass es für Themen nach dem 1. Weltkrieg keine eigene (Unter-)foren gibt?
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung CaptainMorgan

Beitrag von André »

CaptainMorgan hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 9:24 pm Ich habe jetzt schon ein wenig herumgestöbert und denke durchaus dass ich mich hier gut einfinden werde. Eine Frage hätte ich trotzdem: Hat es einen bestimmten Grund dass es für Themen nach dem 1. Weltkrieg keine eigene (Unter-)foren gibt?
Das freut mich sehr.
Und ja, ich wusste dass diese Frage irgendwann auftaucht :mrgreen:

Es hängt damit zusammen, dass vieles oft ins Politische übergeht(gerade bei diesem Thema). Streit ist oftmals vorprogrammiert. Da wir jedoch ein kleines Forum und um jedes Mitglied froh sind, hatte ich mich damals dazu entschieden. Nun kann man natürlich darüber streiten warum dieses Themengebiet komplett weggefallen ist, obwohl es einige anspricht.
Aber dieses Forum ist ja noch jung. Mit der Zeit werden wir sehen :)
Im Übrigen steht es jedem Mitglied zu, Wünsche oder Ideen zu äußern
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“