... neu in dieser Runde...

Antworten
Arberger
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 08, 2020 9:21 pm
Been thanked: 1 time

... neu in dieser Runde...

Beitrag von Arberger »

Ich lebe in Österreich und darf/durfte ein kleines Museum in deiner Burgruine gestalten.
Das war - und ist immer noch - eine schöne, aber auch herausfordernde Aufgabe. Nun haben wir es geschafft und ab Freitag darf es besucht werden. Leider ohne offizielle Eröffnung, da hat und Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da ich, zwar an Geschichte interessiert, jedoch weder Historiker noch Geschichtsprofessorin bin, tauchen immer widere viele Fragen. Schließlich soll ja kein völliger Unsinn ausgestellt werden.
Eigentlich ist es eine Art "Erlebniswelt" Ein schönes Ausflugsziel für Familien, mit lehrreichen geschichtlichen Hintergrund.
Und da habe ich auch schon gleich eine Frage ....
die stelle ich aber besser in der dafür vorgesehenen Rubrik.
lg
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: ... neu in dieser Runde...

Beitrag von Pêcheur »

Hallo Arzberger,
das klingt nach einem interessanten Projekt! Historiker oder Geschichtsprofessor ist hier niemand, aber es gibt im Forum jede Menge Geschichtsinteressierte und Wissensträger, die gerne helfen. Also bei Fragen immer heraus damit!
Willkommen im Forum und viel Spaß!
VG Pêcheur
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: ... neu in dieser Runde...

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Arberger,
willkommen, na das ist doch mal was ein kleines Museum in einer Burgruine. Da wünsche ich viel Erfolg mit dem Projekt! Eingerichtet als Erlebniswelt, das hört sich im Hinblick auf Kinder und jugendliche prima an. Das motiviert und ist nicht verstaubt!
Ich hoffe doch das Du demnächst bei uns in der Rubrik PLAUDERECKE unter historische Ort und Museen ein paar aussagekräftige Bilder und ein paar Zeilen dazu schreiben wirst. Ich bin da schon ganz gespannt.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ... neu in dieser Runde...

Beitrag von André »

Hallo, na das klingt doch sehr interessant.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“