Seite 1 von 1

Francois

Verfasst: So Jan 19, 2020 5:16 pm
von Francois
Hallo,
Ich heiße im bürgerlichen Leben Frank und da liegt es nahe, im Hobby Francois zu heißen.
Aktuell bin 56 Jahre alt und habe 3 Kinder und 4 Enkel.
Als Schüler fing ich mit Zinnfiguren an und stellte mein erstes Diorahma zur Messe der Meister von Morgen aus.
Nach einigen Jahren als Zuschauer von Reenactment- Veranstaltungen stieg ich 2006 dann selbst in die Uniform.
Seit dieser Zeit besuche ich alle Schauplätze der Napoleonischen Epoche, von Lissabon bis Borodino, von Ratekau bis Korsika und Elba.
Organisiert bin ich in der Gruppe der 18ème de Ligne des Vereins "AG Jena 1806" e.V. eines Vereins, der nicht nur die alten Feinde von 1806 friedlich vereint sondern sich vor allem für die Erhaltung der Denkmäler auf den Schlachtfeldern von Jena und Auerstedt einsetzt (www.jena1806.org).
Eine schöne Zeit im Forum wünscht
Francois

Re: Francois

Verfasst: So Jan 19, 2020 7:03 pm
von Tiziateur
Hallo Frank,
Auch Dir herzlich Willkommen!

Re: Francois

Verfasst: So Jan 19, 2020 7:29 pm
von André
Herzlich Willkommen mein Lieber

Re: Francois

Verfasst: Mi Jan 22, 2020 8:35 pm
von Caporal
Salut Francois,

auch von mit ein herzliches Willkommen im Forum! Freue mich schon auf interessante Diskussionen!