... jetzt auch hier

Antworten
Benutzeravatar
LEG XVII
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:45 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:

... jetzt auch hier

Beitrag von LEG XVII »

Hallo liebe Leute, ich bin Martin, 50 Jahre alt, und von Beruf Ingenieur. In meiner Freizeit beschäftige ich mich damit die Niederlagen meines Vereins des VfL Bochum zu verkraften, und ansonsten auch noch viel mit Geschichte. Besonders das Imperium Romanum hat es mir angetan, noch mehr im Besonderen die spätantike Transformation des Reiches in einen fast schon mittelalterlichen Staat. Da diese Epoche aber recht gut erforscht ist und auch weiter wird, habe ich selbst mich internsiver mit der römischen Provinz Magna Germania beschäftigt, welche ja ca. mit den Drusus-Feldzügen begonnen wurde zu etablieren, und dann nach der Varusschlacht, spätestens aber 16 n. Chr. wieder aufgegeben wurde. Falls es euch interessiert, meine Webseite hierzu ist

www.alisonensis.de

Unter meinem Benutzernamen LEG XVII habe ich auch schon in einem anderen Geschichtsforum diskutiert, auf Grund der Zustände die dort herrschen meide ich das Forum aber mittlerweile. Umso mehr freue ich mich hier auf Diskussionen in einem freundschaftlichen Ton, welche zuweilen natürlich kontrovers sein können, aber auch immer von gegenseitiger Toleranz geprägt sein sollten.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ... jetzt auch hier

Beitrag von André »

Lieber Martin,
schön das Du hergefunden hast :)
Was die Vereinsliebe betrifft....So muss ich Dir mitteilen das ich seit 1994, mit den Löwen mitleide!
Ich bin froh, daß wir auch endlich einen Fachmann an Bord haben, welcher sich mit dem Römischen Reich auseinandersetzt.
Was die Diskussionsform betrifft, muss ich Dir zustimmen! Gegenseitiger Respekt, sollte so ein Forum ausmachen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß in Unserer kleinen beschaulichen Runde. Ich freue mich auf schöne und inteteressante Beiträge von Dir .
Beste Grüße
André
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: ... jetzt auch hier

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Martin!
Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: ... jetzt auch hier

Beitrag von Caporal »

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Tja, die letzte Niederlage gegen den HSV war schon bitter. Aber es kommen bestimmt bessere Zeiten.
Ein interessante Epoche, die Du da ausgesucht hast und Deine Webseite gefällt mir gut.
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“