Seite 1 von 1

Grabstätte für einen makedonischen Gott?

Verfasst: So Mai 24, 2020 11:59 am
von Caturix
Auf der Suche nach alteuropäischen Kulten bin ich auch auf die Forschungsarbeiten bei Kanda in Nordmazedonien gestoßen.

Quelle: https://www.ancient-origins.net/news-hi ... nia-020170
deutsch: https://ahnenhalle.xobor.de/t41f15-Das- ... Kanda.html

Der als Grab vermutete Hügel wurde mit einer Geoglyphe gekennzeichnet, die nach dem Forscherteam folgendes darstellt: ‎‎"Die ganze Struktur mit ihrer Form und Symbolik ähnelt einem kosmischen Ei – der Quelle der ursprünglichen Schöpfung". Das Geoglyphensymbol stellt den Gott Se dar, den allsehenden und alles erhaltendne Gott Mazedoniens. Se war der erstgeborene Sohn der Großen Mutter und der Höchste Gott der alten Mazedonier, die das ganze Universum erschufen. So wurde Se auch "Der Erste" genannt. Der Oberste Schöpfer und die Große Mutter haben auch Mazedonien erschaffen und sollen der Legende nach in den Persönlichkeiten des Königs und der Königin von Mazedonien inkarniert sein.

Bild

Re: Grabstätte für einen makedonischen Gott?

Verfasst: Do Mai 28, 2020 1:02 pm
von Tiziateur
Danke,
für den interessanten Bericht.