Nachbau eines phönizischen Schiffs hat Amerika erreicht

Antworten
Carmenta
Getreuer
Beiträge: 73
Registriert: Sa Feb 01, 2020 4:35 pm
Has thanked: 12 times
Been thanked: 64 times
Kontaktdaten:

Nachbau eines phönizischen Schiffs hat Amerika erreicht

Beitrag von Carmenta »

Waren die Phönizier auch in Amerika?

https://archaeologynewsnetwork.blogspot ... s+Network)
DEFIGO DANAOS NUMINUM AETERNORUM GRATIA NUMQUAM LITATIONEM PERFICERE
Benutzeravatar
LEG XVII
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:45 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:

Re: Nachbau eines phönizischen Schiffs hat Amerika erreicht

Beitrag von LEG XVII »

"According to Greek geographer and historian, Strabo, the Phoenicians traded and settled along the East Atlantic coast"

Weiß jemand wo Strabo dies berichtet?

H. Giffhorn bringt ja auch die Chachapoya mit den Karthagern in Verbindung:

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... -Peru.html
Benutzeravatar
Caturix
Getreuer
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 02, 2020 10:56 am
Has thanked: 5 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: Nachbau eines phönizischen Schiffs hat Amerika erreicht

Beitrag von Caturix »

Ich hab das Giffhorn Buch auch gelesen. Mich hat das jedenfalls nicht überzeugt. Die Chachapoyas sind auch nicht die einzigen hellhäutigen Ureinwohner gewesen. Pizarro hat die gesamte Inkaelite als blonde Schöne Menschen kennengelernt und zeitgenössische Maler haben sie auch so dargestellt. Ist glaub ich bei Wikimedia Commons abgespeichert. Um die wahre Herkunft blonder Menschen in Südamerika zu klären sollte man auf jeden Fall ihre Schöpfungsmythen studieren.
Benutzeravatar
LEG XVII
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:45 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:

Re: Nachbau eines phönizischen Schiffs hat Amerika erreicht

Beitrag von LEG XVII »

Das mit den blonden, hellhäutigen Ureinwohnern scheint Pizarro aber nur angedichtet und dann oft wiederholt worden zu sein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Chachapoy ... nd_origins

Im deutschen Wiki Artikel stand nichts dazu. Etwaige genetische Besonderheiten wären mittlerweile ja aber auch schon längst festgestellt worden.
Antworten

Zurück zu „Die Karthager“