Thomas Müntzer

Moderator: Duval90

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Thomas Müntzer

Beitrag von André »

Also ich bin bei Leibe kein religiöser Mensch. Jedoch gab es auch im Mittelalter fortschrittliche Personen die meiner Meinung nach viel zu wenig hervorgehoben werden. So z.B Thomas Müntzer.

Wenn man seine Geschichte und Ziele verfolgt so finde ich Ihn und den Bauernaufstand sehr interessant.
Er lehnte sich gegen den Adel und die Unterdrückung auf. Auch die Rolle des Luther sieht man so, in einem neuen Licht.

Was meint Ihr?

Dieses Thema hat 4 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Bauernkriege“