Seite 1 von 1

Medaillen Sammlung Heisig

Verfasst: Mo Mär 30, 2020 10:58 pm
von La bière
Da ich seit einiger Zeit neben französischen Uniform-Knöpfen auch Medaillen und Auszeichnungen auf die Völkerschlacht, Befreiungskriege, deren Jubiläen und napoleonische Medaillen sammle, würde ich hier gern in losen Abständen Teile meiner Sammlung veröffentlichen.

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Verfasst: Mo Mär 30, 2020 11:06 pm
von La bière
Medaillen und Auszeichnungen angefangen zu sammeln habe ich erst seit 2018. Allerdings ist es mir gelungen, mit viel Geduld und auch Glück einige doch recht seltene oder schöne Exemplare zu erwerben. Im Moment weiß ich allerdings noch nicht, ob ich das Sammelgebiet
in „Völkerschlacht“, „Befreiungskriege“ und „französische/napoleonische Medaillen“ etwas aufgliedere... ich muss mich hier erst einmal zurechtfuchseln...

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Verfasst: Di Mär 31, 2020 9:23 am
von André
Das wäre wirklich super. Würde mich sehr freuen ein paar von Deinen Schätzen zu sehen

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Verfasst: So Mai 03, 2020 12:41 am
von La bière
So, mit der Vorstellung der letzten Medaille auf / über die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 werde ich erst einmal ausgebremst und auf neue Stücke warten.

Ich werde die nächste Serie eröffnen, in der es um Medaillen zum Völkerschlachtdenkmal geht.

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Verfasst: So Mai 03, 2020 8:46 am
von Pêcheur
La bière hat geschrieben: So Mai 03, 2020 12:41 am So, mit der Vorstellung der letzten Medaille auf / über die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 werde ich erst einmal ausgebremst und auf neue Stücke warten.

Ich werde die nächste Serie eröffnen, in der es um Medaillen zum Völkerschlachtdenkmal geht.
Prima! Danke!