Seite 1 von 1

Henry Lachouque La Garde Impériale

Verfasst: Do Apr 30, 2020 6:20 pm
von Sapeur Maik
Ich möchte noch ein sehr umfassendes Werk über die kaiserliche Garde Napoleon's vorstellen. Die beiden Bücher vermitteln einen sehr guten Einblick über die Geschichte, Aufbau, Struktur der Garde Impériale. Sehr farbenfroh mit Gemälden, Lithographien und Stichen der damaligen Zeit. Ergänzt wird das Ganze mit Fotos aus Museen bzw. Privatsammlungen.

Re: Henry Lachouque La Garde Impériale

Verfasst: Do Apr 30, 2020 6:24 pm
von Pêcheur
Prima, danke für‘s Vorstellen! Ich kenne die beiden Bücher. 👍🏻

Re: Henry Lachouque La Garde Impériale

Verfasst: Do Apr 30, 2020 6:53 pm
von Tiziateur
Wirklich sehr schöne, detaillierte Bücher. Das gefällt! Ich habe von Lachouque den Grossband Waterloo, der sich schön in die Reihe der bekannten Tranie/ Cariminigani Bände einfügt. Auch der Band ist schön detailliert. Man merkt das der Autor da mit Herzblut dabei ist.

Re: Henry Lachouque La Garde Impériale

Verfasst: Do Apr 30, 2020 8:23 pm
von Sapeur Maik
Tiziateur hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 6:53 pm Wirklich sehr schöne, detaillierte Bücher. Das gefällt! Ich habe von Lachouque den Grossband Waterloo, der sich schön in die Reihe der bekannten Tranie/ Cariminigani Bände einfügt. Auch der Band ist schön detailliert. Man merkt das der Autor da mit Herzblut dabei ist.
Waterloo sagt mir in Zusammenhang mit Lachouque nichts. Ist bestimmt ein tolles Buch. 👍

Re: Henry Lachouque La Garde Impériale

Verfasst: Do Apr 30, 2020 8:30 pm
von Tiziateur
Stelle ich beizeiten mal vor!