Seite 1 von 1

Dominic Lieven Rußland gegen Napoleon

Verfasst: Sa Mai 02, 2020 12:54 pm
von Sapeur Maik
Heute möchte ich ein über 700-Seiten-Buch vom Briten Dominic Lieven vorstellen. Der Professor beleuchtet den Einmarsch der Grande Armee von russischer Seite aus. Er gilt ja schlechthin als Experte für Osteuropa. Es ist mal interessant zu sehen, mit welch Problemen die Russen sich herumschlagen mussten. Das Buch zeigt klar auf, mit welchen Fehlern dieser Feldzug seitens der Franzosen behaftet war und die Tragweite, die schließlich zur Abdankung des Kaisers führte.

Re: Dominic Lieven Rußland gegen Napoleon

Verfasst: Sa Mai 02, 2020 9:28 pm
von Pêcheur
Danke für die Vorstellung! Lohnt sich ein Kauf?

Re: Dominic Lieven Rußland gegen Napoleon

Verfasst: Sa Mai 02, 2020 10:40 pm
von Sapeur Maik
Pêcheur hat geschrieben: Sa Mai 02, 2020 9:28 pm Danke für die Vorstellung! Lohnt sich ein Kauf?
Ja ist sehr gut, eben aus russischer Sicht. Sehr akribisch recherchiert.

Re: Dominic Lieven Rußland gegen Napoleon

Verfasst: Sa Mai 02, 2020 11:21 pm
von Pêcheur
Prima. Danke.