Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Moderator: Pêcheur

Antworten
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Beitrag von Sapeur Maik »

Ich möchte hier noch ein Buch vorstellen über die Uniformierung während der Revolutionszeit bis zum 1.Kaiserreich unter Napoleon. Mir gefällt der Stil der Bilder in dem die Uniformen herausstechen. Ein weiteres Buch aus der,, Histoire & Collections"- Serie wird in Kürze folgen.
Dateianhänge
IMG_20200520_094821.jpg
IMG_20200520_094747.jpg
IMG_20200520_094715.jpg
IMG_20200520_094643.jpg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Maik,

ein sehr schönes Buch, ich habe es auch. Pétrard, wieder einmal sehr detailliert ausgearbeitet, wie man es von Ihm kennt. Sehr schön sind dort der Verlauf der Nähte/ Schnitte zu sehen sowie wie das Futter in die Jacken eingearbeitet wurde.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der sich mit Schneiderei der Zeit befasst, es ist wie der Titel ja auch schon andeutet nicht nur die Napoleonische Epoche.
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Beitrag von Pêcheur »

Tiziateur hat geschrieben: Mi Mai 20, 2020 10:50 am Hallo Maik,

ein sehr schönes Buch, ich habe es auch. Pétrard, wieder einmal sehr detailliert ausgearbeitet, wie man es von Ihm kennt. Sehr schön sind dort der Verlauf der Nähte/ Schnitte zu sehen sowie wie das Futter in die Jacken eingearbeitet wurde.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der sich mit Schneiderei der Zeit befasst, es ist wie der Titel ja auch schon andeutet nicht nur die Napoleonische Epoche.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich habe dieses Buch ebenfalls und es ist ein „Muss“ im Bücherregal. 👍🏻
Antworten

Zurück zu „Ich stelle vor...“