Wie erreichte Euch das Thema Geschichte?

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Wie erreichte Euch das Thema Geschichte?

Beitrag von André »

Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne mal wissen wir ihr zum Hobby "Geschichte " gekommen seid?
Bei vielen ist dies ja Auslegungssache in wie fern sie sich mit Geschichte auseinandersetzen. Da gibt es Hobby-Historiker, experimentelle Archäologen, Sondengänger oder Reenactor.

Mein Interesse wurde schon als Kleinkind geweckt. Früh nahm mich meine Mutter schon in Museen,Schlösser oder auf Burgen mit. Wo Andere Kinder am PC spielten oder vor der Glotze hangen, fand man mich auf den Spuren vergangener Zeiten.
Als ich endlich lesen konnte, versank ich in Biographien oder Bücher über die Antike und Andere Lektüre mit historischen Hintergründen.

Da war ich für viele Andere Kinder ganz schnell der Außenseiter! Als ich dann in die Pubertät kam entdeckte ich das Hobby "Reenactment". Römer faszinierten mich schon immer. Dieses Hobby Betrieb ich bis ich 23 war.
Wen es interessiert :
Wir stellten Cäsars geliebte LEG X Equvestris dar. Durch Streit und Stress in der Gruppe, hörte ich dann auf.

Über die Jahre hin wurde mein Wissens sowie Reisedurst aber nicht weniger. Ich besuchte viele Plätze in aller Welt , welche einen Geschichtlichen Hintergrund hatten.

Wer nun denkt ich sei ein reiner Militarist und ich würde mich nur mit dem Militärischen Aspekt auseinandersetzen täuscht sich gewaltig. Ich habe mich viel mit Wirtschaft und Politik verschiedenster Epochen und Persönlichkeiten auseinandergesetzt.
Von Cäsar über Karl den Großen bis zu Napoléon und dem späteren Wiener Kongress.
Auch historische Bauten und Antike Siedlungen haben bei mir einen großen Stellenwert.

Vor Kurzem nahm ich das Hobby Reenactment wieder auf. Ich stelle einen Grenadier der Napoleonischen Kaisergarde dar.
Nun bin ich 29 Jahre und habe mich zur Gründung dieser Plattform entschlossen. Ziel ist eine feste Gemeinschaft die sich auf Familiärer Basis austauscht.
So viel zu mir.

Dieses Thema hat 6 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Taverne“