Corona/Covid-19

Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von Francois »

Hier steht mein Name, das ist aber nicht mein Beitrag? Wo ist er?
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

Wurde von mir aufgrund von Off Topic gelöscht.
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von Francois »

Was ist off Topic?
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

Das ist hier, wie bereits gesagt, ein Informationsthread für Corona und keine Diskussionsrunde zu Belangen des Forums. Ich weise ein letztes Mal darauf hin dass dafür das Forumsparlament gedacht ist. Weitere Off Topic-Beiträge werden von mir kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

Da es Manche anscheinend nicht lernen wollen ist der Thread erst Mal zu.
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von Caporal »

Die jetzigen Situation hätte besser für die Pflegekräfte laufen können, wenn vor Jahren der Zvildienst nicht abgeschafft worden wäre. Vielleicht sollten die Politiker darüber mal nachdenken. Ausserdem schafft es eine engere Bindung Bürger/Staat.

Auch von mir ein ganz großes Lob an die Pflegekräfte. Eine wirklich tolle Leistung was die Leute hier leisten.
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von CaptainMorgan »

Hier ist erst Mal wieder offen.
NapERIK
Bürger
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:49 am
Wohnort: Halle
Been thanked: 5 times

Re: Corona/Covid-19

Beitrag von NapERIK »

Meine Meinung (ich benutze die mir bekannte Faktenlage, sollte jemand faktenbasiert anderer Meinung sein, akzeptiere ich das):
Während der Pandemie wurden Fehler gemacht, welche Vermeidbar gewesen wären (Lockdown Light). Die meisten Fehler sind aber schon länger bekannt. Die Pflegekräfte werden nicht erst seit der Pandemie schlecht bezahlt. Die Fallpauschale sorgt dafür, das nicht auf das menschliche Wohlbefinden geachtet wird, sondern auf Profit. Ich persönlich finde das sehr schlecht. Die Feuerwehr wird z.B. nicht pro Brand bezahlt, sondern wird präventiv gut ausgerüstet. Trotzdem bin ich glücklich in Deutschland zu leben, und nicht in den USA, wo es inzwischen mehr Tote durch die Pandemie gibt, als US Gefallene in Wk1; Wk2, Korea und Vietnam zusammen.
Freiheiten: Da wir ein Recht auf Leben haben, welche durch die Ewigkeitsklausel geschützt wird, können wir auf ein paar Sachen verzichten. Wir können immer noch faktenbasiert argumentieren.
Folgen: Gerade mein Generation, wird vollkommen während der Pandemie vergessen. Es gibt keine Reformen im Schulsystem und Deutschland hinkt Digital hinterher. Die Probleme waren schon länger bekannt. Das Institut der Bundeswehr in Stuttgart hatte ausgerechnet, dass es 1/32 des Geldpaketes der Lufthansa gekostet hätte, um die Schulen und Unis mit Raumlüftern auszurüsten.
Politik: Es ist verständlich, das aufgrund der Fehler der derzeitigen Politik viele Menschen desillusioniert sind. Diese Fehler sind aber schon früher bekannt gewesen. Niemand hat aber das Interesse (außer einer bestimmten Partei) die Demokratie abzuschaffen. Wir müssen uns daran halten und Solidarität zeigen.
Die Krankenpfleger und das Krankenhauspersonal (mit Ausnahme der Manager) haben beste Arbeit geleistet. Darum von mir mein Dank. Ihr verdient wirklich bessere Bezahlung.
Antworten

Zurück zu „Taverne“