Der Gaming-/Zockerstammtisch

Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich bin ja mal durchaus sicher dass ich hier in diesem Forum nicht der einzige Videospiel-Zocker bin. Gerade was Geschichte betrifft hält das Videospiele-Universum zahlreiche Games bereit die sich mit den verschiedensten Themen, Kriegen und Epochen befassen. Hier kann also alles rein was mit Gaming zu tun hat.

Ich spiele zur Zeit mal wieder Assassins Creed III, heute abend werde ich dann mal endlich mit Assassins Creed: Rogue anfangen.
Benutzeravatar
Duval90
Moderator
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 29, 2020 4:43 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 8 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von Duval90 »

In der Tat, mit Zocken bist du nicht alleine hier :) Ich habe auch ein paar Spiele parat. ACIII ist natürlich nicht schlecht. Napoleon Total war kann man ja ab und zu spielen. Nur blöd das es manchmal ziemlich nervt :)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von CaptainMorgan »

Duval90 hat geschrieben: Sa Apr 11, 2020 5:46 pmNapoleon Total war kann man ja ab und zu spielen
Eigentlich sind alle Spiele der TOTAL WAR-Reihe empfehlenswert. Ich stehe besonders auf "Mediaval 2 - Total War", "Rome - Total War" und "Empire - Total War."
Benutzeravatar
Duval90
Moderator
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 29, 2020 4:43 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 8 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von Duval90 »

Ja das schon. Es gibt auch wirklich sehr gute Mods, welche ich mit meinen tschechischen Freunden spiele. Es ist auch wirklich gut. Gottseidank gibt es Mods (NTW 3), denn wenn man alle Uniformen anschaut, sind es nur Sergeants in der Linie :) Und das ist dann recht traurig an zusehen
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von CaptainMorgan »

Duval90 hat geschrieben: So Apr 12, 2020 4:10 pm Ja das schon. Es gibt auch wirklich sehr gute Mods, welche ich mit meinen tschechischen Freunden spiele. Es ist auch wirklich gut. Gottseidank gibt es Mods (NTW 3), denn wenn man alle Uniformen anschaut, sind es nur Sergeants in der Linie :) Und das ist dann recht traurig an zusehen
Ja, die ganzen Mods für die TW-Spiele sind meistens auch ziemlich gut gemacht, z.B. der "Civil War"-Mod für Napoleon: Total War, den finde ich echt super.

Apropos Mods: Sicher kennt der eine oder andere von euch auch Mount & Blade Warband, da gibt es ebenfalls ein reichhaltiges Angebot an historischen Mods.
Benutzeravatar
Duval90
Moderator
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 29, 2020 4:43 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 8 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von Duval90 »

Ja kenne ich. Ich habe mich aber derzeit von M&W distanziert, auch wenn der 2. Teil schon nett sein soll. auch ist mir das Geld zu schade, da ich es lieber für Modelle oder Stoffe ausgebe :)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von CaptainMorgan »

Mit "L'Aigle" gibt es übrigens für Warband einen wirklich sehr guten Mod bzgl. Napoleonische Kriege:

https://www.moddb.com/mods/laigle

Für das normale, "alte" Mount & Blade gibt es mit "1805 - The War of the third Coalition" auch einen empfehlenswerten Mod bzgl. dieser Ära:

https://www.moddb.com/mods/europe-1805- ... -coalition
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von CaptainMorgan »

Zur Zeit werfe ich mich mit "American Conquest: Divided Nation" und "Take Command: 2nd Manassas" in die Schlachten des amerikanischen Bürgerkrieges.
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von Sapeur Maik »

Ich finde Assassin's Creed Odyssey spitze, die griechische Welt ist atemberaubend und man lernt beim Spielen viel über Geschichte. Und wenn man an einem historischen Ort ist, bekommt man Extra-Infos. Tolles Spiel 👍👍👍
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Der Gaming-/Zockerstammtisch

Beitrag von CaptainMorgan »

Seit gestern zocke ich wieder mal "Red Dead Redemption".
Antworten

Zurück zu „Taverne“