Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Moderator: Pêcheur

Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von CaptainMorgan »

André hat geschrieben: So Apr 12, 2020 7:54 pmHat mal jemand den Film "Hebt die Titanic" gesehen? :mrgreen:
Ist das der wo ein Schatz auf der Titanic vermutet wird und die Protagonisten deswegen versuchen das Wrack zu bergen?
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von Tiziateur »

Anbei, ich habe mich auch seit frühester Jugend für diese tragische Geschichte interessiert. Die Liebesgeschichte des Filmes von Cameron hat mich nur am Rande interessiert.
Ich war begeistert, wie detailliert er die Filmszenen umgesetzt hat! Teilweise hat er Bilder verwendet von Personen, die diese an Deck gemacht haben und in Frankreich noch von Bord gingen. Er hat die Schauspieler genauso posiert. Das war im Kino seinerzeit für mich Geschichte pur! Auch die kurze Szene der beiden alten Leute, die sich nochmal in den Arm nahmen und dann untergingen. Das waren Jacob und Isa Stauss , Millionäre, tauchen in der Filmstory nur für 1 Sek auf. Sie hatten beschlossen nach Augenzeugen in Ihrer Kabine gemeinsam zu sterben. Auch wie de Caprio versuchte beim Sinken an das Heck zu kommen, sieht man ganz kurz einen Priester, wo sich ein paar Leute zum beten versammelt haben. Das war ein bayrischer Priester der mit der Titanic unterging. In Bayern ist sein Name noch in einer Kirche als Gedenktafel angebracht.
Ich könnte da noch wesentlich mehr Szenen nennen, aber es zeigt, wie bemüht Cameron um die Echtheit des Filmes bemüht war! Das war für mich im Kino Gänsehaut pur!
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von CaptainMorgan »

Tiziateur hat geschrieben: So Apr 12, 2020 8:13 pmsieht man ganz kurz einen Priester, wo sich ein paar Leute zum beten versammelt haben. Das war ein bayrischer Priester der mit der Titanic unterging. In Bayern ist sein Name noch in einer Kirche als Gedenktafel angebracht.
Kannst du zufällig sagen wie der Name des Priesters ist und in welcher Kirche die Gedenktafel zu finden ist?
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von Tiziateur »

Müsste ich jetzt auch googeln, das ist schon lange her! Müsste aber zu finden sein.
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von Tiziateur »

CaptainMorgan hat geschrieben: So Apr 12, 2020 8:14 pm
Tiziateur hat geschrieben: So Apr 12, 2020 8:13 pmsieht man ganz kurz einen Priester, wo sich ein paar Leute zum beten versammelt haben. Das war ein bayrischer Priester der mit der Titanic unterging. In Bayern ist sein Name noch in einer Kirche als Gedenktafel angebracht.
Kannst du zufällig sagen wie der Name des Priesters ist und in welcher Kirche die Gedenktafel zu finden ist?
Hallo Captain Morgen,
Hier https://www.pilger-speyer.de/beitrag-au ... r-titanic/
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von André »

CaptainMorgan hat geschrieben: So Apr 12, 2020 8:02 pm
André hat geschrieben: So Apr 12, 2020 7:54 pmHat mal jemand den Film "Hebt die Titanic" gesehen? :mrgreen:
Ist das der wo ein Schatz auf der Titanic vermutet wird und die Protagonisten deswegen versuchen das Wrack zu bergen?
Ja genau! Sie finden auch irgendwie die Leiche von Smith die sich konserviert hat.... 80er halt :mrgreen:
Benutzeravatar
Duval90
Moderator
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 29, 2020 4:43 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 8 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von Duval90 »

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie viele Leute hier die gleichen Interessen beherbergen. Echt super und interessant. Vielleicht sollte man noch ein spezielles Themengebiet für die größten Katastrophen in der Weltgeschichte ins Forum einfügen. Das wäre echt interessant.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von CaptainMorgan »

Duval90 hat geschrieben: So Apr 12, 2020 9:04 pmIch bin doch immer wieder überrascht, wie viele Leute hier die gleichen Interessen beherbergen. Echt super und interessant.
Ja, finde ich auch. Deswegen finde ich dieses Forum als Diskussions- und Austauschplattform ja auch so mega. :)
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von Pêcheur »

Duval90 hat geschrieben: So Apr 12, 2020 9:04 pm Ich bin doch immer wieder überrascht, wie viele Leute hier die gleichen Interessen beherbergen. Echt super und interessant. Vielleicht sollte man noch ein spezielles Themengebiet für die größten Katastrophen in der Weltgeschichte ins Forum einfügen. Das wäre echt interessant.
Das ist eine gute Idee mit dem gesonderten Themengebiet— 👌🏻
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Titanic Klappe die Zweite oder doch dritte :)

Beitrag von André »

Finde die Idee auch gut! Aber wohin damit?
Eine extra Kategorie anlegen?
Antworten

Zurück zu „Diorama/Modellbau“