Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame

Beitrag von CaptainMorgan »

Heute, genau vor einem Jahr, brannte die wohl berühmteste Kathedrale der Welt. Hierzu ein Artikel vom "Spiegel":

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d5c6f9d0c6
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame

Beitrag von Pêcheur »

Oh man. Stimmt. Ich erinnere mich noch genau. Ich saß den ganzen Abend fassungslos vor dem Fernseher und habe n-tv geschaut. Und ich habe gehofft, dass der Brand noch gelöscht werden kann. Als dann einzelne Flammen bei den Zwillingstürmen auftauchten, hab ich das Schlimmste befürchtet.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame

Beitrag von CaptainMorgan »

Pêcheur hat geschrieben: Mi Apr 15, 2020 4:00 pm Oh man. Stimmt. Ich erinnere mich noch genau. Ich saß den ganzen Abend fassungslos vor dem Fernseher und habe n-tv geschaut. Und ich habe gehofft, dass der Brand noch gelöscht werden kann. Als dann einzelne Flammen bei den Zwillingstürmen auftauchten, hab ich das Schlimmste befürchtet.
Soweit ich das richtig verstanden habe konnte man bisher nicht zweifelsfrei klären was denn nun die Ursache für den Brand war.
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame

Beitrag von Pêcheur »

CaptainMorgan hat geschrieben: Mi Apr 15, 2020 4:02 pm
Pêcheur hat geschrieben: Mi Apr 15, 2020 4:00 pm Oh man. Stimmt. Ich erinnere mich noch genau. Ich saß den ganzen Abend fassungslos vor dem Fernseher und habe n-tv geschaut. Und ich habe gehofft, dass der Brand noch gelöscht werden kann. Als dann einzelne Flammen bei den Zwillingstürmen auftauchten, hab ich das Schlimmste befürchtet.
Soweit ich das richtig verstanden habe konnte man bisher nicht zweifelsfrei klären was denn nun die Ursache für den Brand war.

Ja. Habe auch nur von verschiedenen Theorien gehört. Aber wohl nichts abschließend Geklärtes. 🤔
Antworten

Zurück zu „Katastrophen der Weltgeschichte“