Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von Private »

Allgemein weniger bekannt, dafür umso besser und im Bereich „Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg / Verfassungserklärung“ in jeder Hinsicht State of the art.
Dateianhänge
4E089BA2-41F7-49C8-86FD-4BDA86CF8CD0.jpeg
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von Private »

Das Cover vermittelt eher den Eindruck eines Italo - Westerns, aber wer sich für amerikanische Geschichte, hier für Alamo, Sam Houston und die Gründung des Staates Texas interessiert, wird um diese Serie nur schwer herumkommen. Klare Empfehlung !
Dateianhänge
F56A73BB-FC8A-478C-8B35-91B9DEA97D5E.jpeg
0AAE5833-A735-4A67-8394-0368DDB70623.jpeg
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von CaptainMorgan »

@Private

Hast du die Serien als Letztes gesehen oder sind das allgemeine Empfehlungen?
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von Private »

Es sind die letzten beiden historischen Serien, die ich gesehen habe.
Aber wenn ich die Worte „Film“ und „zuletzt“ restriktiv auslege, gehören sie natürlich nicht hier hin.
Mea culpa !
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von CaptainMorgan »

Private hat geschrieben: Mi Apr 15, 2020 6:31 pm Es sind die letzten beiden historischen Serien, die ich gesehen habe.
Aber wenn ich die Worte „Film“ und „zuletzt“ restriktiv auslege, gehören sie natürlich nicht hier hin.
Mea culpa !
Kein Ding, natürlich können hier auch Serien rein die man als Letztes gesehen hat. Wenn es Empfehlungen gewesen wären hätte ich deine Beiträge in das entsprechende Thema verschoben. ;)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von CaptainMorgan »

Bild

Martin Scorceses Meisterwerk aus dem Jahr 2002 kann man mittlerweile getrost als Klassiker bezeichnen. Er erzählt eine Geschichte von Sex, Gewalt, Mord und Korruption, die er als die Ursprünge dessen ansieht was man allgemeinhin "amerikanischen Traum" bezeichnet. Dabei erschafft er ein Sittengemälde, dass die Gesellschaft der USA bzw. New Yorks in den 1860er Jahren durchaus glaubhaft wiedergibt, auch wenn es natürlich ein paar Handlungs- und Logiklöcher gibt (aus meiner Sicht das Größte: Warum William Cutting ausgerechnet seinen schlimmsten Feind nach dessen Enttarnung am Leben lässt, obwohl er sonst beileibe ziemlich skrupellos mit seinen Widersachern verfährt). Höhepunkt des Films ist das Aufeinandertreffen der verfeindeten Banden mitten in den sog. "Draft Riots", die es tatsächlich gegeben hat. Muss man gesehen haben!
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von CaptainMorgan »

Bild
Für damalige Zeiten ein knallharter Rachewestern. Charles Bronson mimt hier ein Apachen-Halbblut, das in Notwehr den Sheriff erschießt und wird daraufhin von einem Aufgebot unter der Führung des ehemaligen Konföderierten-Offiziers Quincy Whitmore (Jack Palance) bis in das Indianergebiet verfolgt. Als ein Teil der Männer Chatos Frau vergewaltigen und seinen Bruder lynchen sinnt er auf Rache und fängt an sie einen nach dem anderen zu töten.
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von Sapeur Maik »

Ich habe gerade Winterkrieg angeschaut und fand diesen Film sehr beeindruckend. Wir sind im Jahr 1939, Rußland überfällt das kleine Finnland und versucht in's Landesinnere vozustoßen. Die zahlenmäßig unterlegenen Finnen kämpfen wie die Löwen in einem verzweifelten Kampf. Ein schonungsloser Film, der das ganze Grauen des Krieges zeigt und sehr realistisch ist.
Dateianhänge
Screenshot_20200418_005718.jpg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von Tiziateur »

Sapeur Maik hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 1:14 am Ich habe gerade Winterkrieg angeschaut und fand diesen Film sehr beeindruckend. Wir sind im Jahr 1939, Rußland überfällt das kleine Finnland und versucht in's Landesinnere vozustoßen. Die zahlenmäßig unterlegenen Finnen kämpfen wie die Löwen in einem verzweifelten Kampf. Ein schonungsloser Film, der das ganze Grauen des Krieges zeigt und sehr realistisch ist.
Hallo Maik!
Ja ein sehr guter Film, der hat mich auch überzeugt! Uniformen stimmig, die russischen Panzer nur zeitgenössisch, nicht wie üblich der Standart T34/85.
Ein auch von Handlung und Spannung her sehr zu empfehlender Film!
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Welchen Film hast du zuletzt angesehen?

Beitrag von CaptainMorgan »

Tiziateur hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 9:30 am
Sapeur Maik hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 1:14 am Ich habe gerade Winterkrieg angeschaut und fand diesen Film sehr beeindruckend. Wir sind im Jahr 1939, Rußland überfällt das kleine Finnland und versucht in's Landesinnere vozustoßen. Die zahlenmäßig unterlegenen Finnen kämpfen wie die Löwen in einem verzweifelten Kampf. Ein schonungsloser Film, der das ganze Grauen des Krieges zeigt und sehr realistisch ist.
Hallo Maik!
Ja ein sehr guter Film, der hat mich auch überzeugt! Uniformen stimmig, die russischen Panzer nur zeitgenössisch, nicht wie üblich der Standart T34/85.
Ein auch von Handlung und Spannung her sehr zu empfehlender Film!
Welche russische Panzertypen gibt es denn zu sehen?
Antworten

Zurück zu „Historische Filmklassiker“