Deutsches Historisches Museum in Berlin

Antworten
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Deutsches Historisches Museum in Berlin

Beitrag von Sapeur Maik »

Das Deutsche Historische Museum (DHM) Berlin ist auf jedem Fall eine Reise wert. Ein prächtiger Ausflug in deutsche und europäische Geschichte. Für Napoleoniker gibt es was ganz Besonderes und zwar den Hut bzw. Degen des Kaisers aus der Schlacht bei Waterloo. Napoleon musste seine Kutsche sehr schnell verlassen und auf dem Pferd seine Flucht fortsetzen. Dabei fiel den Preußen unter General Bülow sein berühmter Hut mit Degen in die Hände. Dieser überreichte dann dem preußischen König die begehrten Objekte. Auch interessant ist der vergoldete Prunksäbel, den die Stadt London anläßlich des Sieges bei Waterloo, dem preußischen Generalfeldmarschall Blücher schenkte.
Dateianhänge
20171031_133035.jpg
2017-10-31 21.03.09.jpg
2017-10-31 20.59.40.jpg
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Beitrag von Sapeur Maik »

Hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
20171031_133716.jpg
20171031_133632.jpg
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Beitrag von Francois »

Um die Reise etwas schmackhafter zu machen, hier der Hinweis auf diverse Onlineangebote des Museums
https://www.dhm.de/ueber-uns/ueber-uns/ ... ebote.html
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Beitrag von CaptainMorgan »

Francois hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 11:11 pm Um die Reise etwas schmackhafter zu machen, hier der Hinweis auf diverse Onlineangebote des Museums
https://www.dhm.de/ueber-uns/ueber-uns/ ... ebote.html
Danke für den tollen Link, da werde ich mir mal demnächst Zeit nehmen und ein wenig herumstöbern. :)
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Beitrag von Tiziateur »

CaptainMorgan hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 11:14 pm
Francois hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 11:11 pm Um die Reise etwas schmackhafter zu machen, hier der Hinweis auf diverse Onlineangebote des Museums
https://www.dhm.de/ueber-uns/ueber-uns/ ... ebote.html
Danke für den tollen Link, da werde ich mir mal demnächst Zeit nehmen und ein wenig herumstöbern. :)
Kleiner Hinweis noch, die eingesetzten Aufpasser sehen es nicht gern, wenn (auch ohne Blitz) fotografiert wird. Ich wurde 2017 direkt angesprochen.
Antworten

Zurück zu „Historische Orte ,Reise&Bildberichte“