L'Ami du Peuple

Moderator: Pêcheur

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

L'Ami du Peuple

Beitrag von André »

Heute möchte ich Euch ein Stück aus meiner Sammlung vorstellen. Es handelt sich um eine Originalausgabe des l'Ami Du Peuple(Der Volksfreund). Eine Zeitung welche ab 1789 von Jean-Paul Marat herausgegeben wurde. Sie war DIE Zeitung und Sprachrohr unter den Revolutionären des damaligen Frankreich. Insgesamt verfüge ich über 10 Ausgaben. Vllt nicht so interessant wie manch Andere Dinge die hier schon gepostet wurden, aber trotzdem von historischer Bedeutung, wie ich finde.
IMG_20200511_145441.jpg
IMG_20200511_145448.jpg
Dateianhänge
IMG_20200511_145422.jpg
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: L'Ami du Peuple

Beitrag von Pêcheur »

Prima - danke!
Genau solche (oft unbekannten) Sachen gehören in dieses Forum.
Hast Du in den Ausgaben schon gelesen? Kannst Du etwas zum Inhalt sagen? Das würde mich interessieren.
Antworten

Zurück zu „Dokumente/Autographen“