Zeitgenössische französische Lieder

Moderator: Caporal

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Tiziateur »

Hallo,

anbei als PDF das Gesangsbuch der 21eme Ligne aus England. Diese Ur- alte Einheit stellt die berühmte 21eme französische Linie da. Das Buch bekam ich vor einigen Jahrzehnten, habe viele Lieder gelernt und so manchen schönen Abend mit der 21eme am Lagerfeuer verbracht.
Hier die Texte, die Melodie findet Ihr im Internet, sobald Ihr die Titel eingebt!
Vielleicht ist es hilfreich!
Dateianhänge
Chasons d lÈmpire.pdf
Chansons d l`Empire
(4.36 MiB) 152-mal heruntergeladen
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Sapeur Maik »

Vielen Dank Günther, jetzt kann ich gezielt nach einem Lied suchen, dass ich nur von der Melodie kenne. 👍👍👍
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Maik,

schreibe mal welches es ist! Mein Favorit ist immer noch der Le Chant du depart!
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Francois »

Ich glaube am besten wäre, wenn sich im Deutschen Peloton Einzelne auf spezielle Lieder "einschießen" (auswendig lernen). Ich gebe jedenfalls den Link an meine Gruppe weiter und hoffe doch sehr, dass sich das entwickelt.
Mon chi chi
Bürger
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 01, 2020 5:39 pm
Has thanked: 11 times
Been thanked: 25 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Mon chi chi »

Salut a tous,
Ja ich fände es auch Klasse wenn wir ein bisschen mehr Wert dadrauf lägen würden.Ich selber durfte mal bei den 21eme in Jena mitmachen und die singen wirklich den ganzen Marsch Der "Alte" John ist da "Kapellmeister" und es hat einen Heiden Spaß gemacht.Auch bei der belgischen 8eme ist es üblich singend auf Schlachtfeld zuziehen und das macht beim Publikum echt was her finde ich.Und wer findet es nicht beeindruckend wenn die roten vorbei ziehen mit" The British Grenadiers. Meine Favoriten Aupres de ma blonde,das vorgenannte Le Chant du depart. Wenn die zwei schon mal soweit bei unseren Gruppen eingeübt würden, das ein paar wirklich den Text könnten und der Rest halt nur de Refrain, wäre das schon ein echter Gewinn.
Bei einer Kranzniederlegung J`avais une camerade wäre auch sehr schön,oder?
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Sapeur Maik »

Francois hat geschrieben: So Apr 19, 2020 12:08 am Ich glaube am besten wäre, wenn sich im Deutschen Peloton Einzelne auf spezielle Lieder "einschießen" (auswendig lernen). Ich gebe jedenfalls den Link an meine Gruppe weiter und hoffe doch sehr, dass sich das entwickelt.
Super Idee, ich habe schon mein Lied. Werde es noch auswendig lernen. Wir müssen mehr singen, dass macht Eindruck. 👍💪
.
Mon chi chi
Bürger
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 01, 2020 5:39 pm
Has thanked: 11 times
Been thanked: 25 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Mon chi chi »

Salut Sapeur Maik,
welches ist denn jetzt Dein Lied :?:
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Zeitgenössische französische Lieder

Beitrag von Sapeur Maik »

Mon chi chi hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 10:21 pm Salut Sapeur Maik,
welches ist denn jetzt Dein Lied :?:

Ce sont trois jeunes garçons
https://youtu.be/1jHay-1tVig
Antworten

Zurück zu „MusiqueMilitaire“