Welche Sonnenschutzfolie zu kaufen?

Antworten
ninno
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 04, 2022 3:53 pm

Welche Sonnenschutzfolie zu kaufen?

Beitrag von ninno »

Hi alle zusammen,
Habe nachgedacht, mir eine Sonnenschutzfolie zu kaufen. Wie ich sehe, dieses Sommer wird höllisch warm sein. Geld habe ich jetzt nicht genug, um mir Rollladen zu kaufen. Mich interessiert, wie man so eine Folie richtig an Fenster anklebt und woran muss man besonders achten um die Folie richtig an Glas anzubringen?
minno
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 05, 2022 10:15 am

Re: Welche Sonnenschutzfolie zu kaufen?

Beitrag von minno »

Bei mir war es so, dass wenn ich mich entschlossen habe die Folie https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151 zu kaufen, habe ich mich nur an die Anleitung des Herstellers gehalten. Am Ende hatte ich keine großen Probleme und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden geworden. Die Folie sitzt immer noch perfekt an meine Fenster an. Sieht dabei echt gut aus und bietet einen gewünschten Sichtschutz. Obwohl ich nicht erwartet habe, kommt ausreichend viel Tageslicht durch. Vorher habe ich das Fenster gut gereinigt und das mit Spiritus Glasreiniger. Anschließend habe ich noch das Fenster flächendeckend mit genug Wasser besprüht. In die Sprühflasche habe ich einen Tropfen Spülmittel dazu gegeben. Erst dann habe ich die Trägerfolie entfernt und die mit der glatten Seite auf die nasse Scheibe gezogen. Habe von oben nach unten angefangen die Folie mit einem gefalteten Baumwolltuch zu strichen bis die Folie rundum auf dem Fenster anliegt. Eines muss man wissen, solange genug Wasser zwischen Folie und Fenster ist, kann die Folie noch gut bewegt und ausrichtet werden. Die Bläschen und das Wasser der sich darunter befindet, die, kann man einfach mit einem Raklen der Mitte des Fensters nach außen rausdrücken. Ihr musst dabei achten, dass ihr den Rakel bis zum Ende der Folie durchzieht.
Alles im aller, es handelt sich über einem Produkt den ich auf jedem Fall weiterempfehlen kann.
Antworten

Zurück zu „Taverne“