LED Leuchten gesucht

Antworten
oppert
Bürger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 25, 2022 10:43 am

LED Leuchten gesucht

Beitrag von oppert »

Hi,

ich bin auf der Suche nach speziellen LED Leuchten für meine Hobbywerkstatt im Keller. Sinn und Zweck der LED Beleuchtung soll einerseits eine möglichst energieeffiziente Art der Lichterzeugung sein und zum anderen benötige ich auch künstliches Licht, dass das Tageslicht ersetzt. Der Keller hat nämlich keine Fenster und es kommt daher kein Sonnenlicht herein. Was würdet ihr mir da in Bezug auf LED Leuchten empfehlen?
diealte
Bürger
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 25, 2022 9:40 am

Re: LED Leuchten gesucht

Beitrag von diealte »

Hallo,

wenn du die LED Leuchten für den Keller suchst, damit sie dir das Tageslicht simulieren, dann musst du auf alle Fälle auch auf die richtige Farbtemperatur achten. Da reichen nämlich diese warmweißen Leuchten im Bereich von 3000 Kelvin Farbtemperatur nicht aus, sondern du benötigst kaltweiße bzw. tageslichtweiße Leuchten im Bereich von etwa 6000 Kelvin. Damit bekommst du helles Licht in den Keller, ähnlich dem Tageslicht. Du kannst dich überentsprechende Leuchten hier informieren. Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter und du findest schnell was passendes für die Beleuchtung bei dir im Keller.
Antworten

Zurück zu „Taverne“