deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Antworten
Bootsmann
Bürger
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 23, 2023 7:38 pm
Been thanked: 2 times

deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Beitrag von Bootsmann »

Wo gibt man denn hier Beiträge zu den deutsch-dänischen Kriegen von 1848/51 und 1864 ein?

Beste Grüße

Bootsmann
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Beitrag von Tiziateur »

Ich denke Deine Beiträge für 1848 und 1864 wären genau hier richtig. Da bin ich sehr gespannt!
Bootsmann
Bürger
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 23, 2023 7:38 pm
Been thanked: 2 times

Re: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Beitrag von Bootsmann »

Ich werde zunächst einmal ohne viel Text mit den zahlreichen Fotos zu diesen beiden Themen und der auf die Kriege folgenden Schleswiger Volksabstimmung von 1920 beginnen, die ich in den vergangenen Jahren gemacht habe. Und mit Fotos zu den öffentlich sichtbaren Hinweisen zu den autochthonen Minderheiten beiderseits der deutsch-dänischen Grenze, wie sie heute noch bestehen.

Es wäre schade, wenn diese Fotos in meinem Archiv ungesehen verrotten würden.
Zuletzt geändert von Bootsmann am Fr Jun 30, 2023 1:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Bootsmann,

eine sehr gute Einstellung, die ich voll teile. Warst du auch schon mal in Oversee und Idstedt. Aber anhand Deiner Fotos gehe ich davon aus. Schaue Dir mal dazu auch meinen Post über den Garnisoinsfriedhof Rendsburg hier im Forum an. Den findest Du unter Historische Orte. Ich denke der ist nicht jedem bekannt.
Bootsmann
Bürger
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 23, 2023 7:38 pm
Been thanked: 2 times

Re: deutsch-dänische Kriege 1848/51 und 1864

Beitrag von Bootsmann »

Ja, in Oeversee und Idstedt war ich auch. Meine Fotos von dort stammen aber teilweise noch aus der Analog-Zeit. Die müsste ich erst einmal digitalisieren. Durch Idstedt bin ich erst letzte Woche gekommen, hatte aber keine Zeit zum Fotografieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“