Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Antworten
Olav
Getreuer
Beiträge: 55
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm
Been thanked: 1 time

Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Beitrag von Olav »

Hallo zusammen!
Ich plane, meinen Garten neu zu gestalten, und suche nach inspirierenden Ideen. Mein Ziel ist es, eine gemütliche und einladende Atmosphäre zu schaffen, wo ich entspannen und Gäste empfangen kann. Ich bin offen für alle Vorschläge, sei es bezüglich der Pflanzenwahl, Gestaltungselemente oder Dekorationen. Was sind eure besten Tipps und Erfahrungen?
Ich freue mich riesig auf eure Empfehlungen und bedanke mich schon mal im Voraus!
Magnus
Getreuer
Beiträge: 63
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Beitrag von Magnus »

Hey Olav! Das klingt nach einem tollen Projekt! Ein Tipp von mir wäre, verschiedene Pflanzen mit unterschiedlichen Höhen und Farben zu kombinieren. Das bringt richtig Leben und Vielfalt in den Garten.
Stell dir vor, wie toll es aussieht, wenn hohe Gräser neben bunten Blumenbeeten stehen! Und um besondere Akzente zu setzen, könntest du dekorative Elemente wie Gartenlaternen oder Skulpturen einbauen. Vielleicht sogar ein paar selbstgemachte Kunstwerke? Das gibt deinem Garten eine ganz persönliche Note.
Olav
Getreuer
Beiträge: 55
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm
Been thanked: 1 time

Re: Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Beitrag von Olav »

Dein Input klingt großartig. Ich liebe die Vorstellung von einem lebendigen Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen und ein paar coolen Deko-Elementen. Hat jemand sonst noch Tipps oder besondere Empfehlungen?
Ich bin gespannt auf weitere kreative Vorschläge!
Benutzeravatar
Oliver20
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 26, 2024 1:25 pm
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Beitrag von Oliver20 »

Hey,
ich stimme Magnus absolut zu, verschiedene Pflanzen und Deko-Elemente sind super wichtig. Noch ein weiterer Tipp: Überleg doch mal, Wasserfeatures wie kleine Teiche oder Springbrunnen zu integrieren. Die sorgen nicht nur für eine tolle Atmosphäre, sondern auch für beruhigende Geräusche. Stell dir vor, du sitzt mit einem Buch neben einem plätschernden Brunnen – das ist pure Entspannung! Außerdem könntest du verschiedene Bereiche im Garten schaffen, zum Beispiel eine Ecke zum Relaxen und eine für gesellige Runden mit Freunden.
Und für wirklich gemütliche Momente, schau dir mal die Produkte von MacaMex an. Die haben tolle Hängematten und Gartenmöbel, die super stilvoll und hochwertig sind. Hier ist der Link: haengemattenshop.com/brands/macamex.
oppert
Bürger
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 25, 2022 10:43 am

Re: Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Beitrag von oppert »

Tolle Ideen. Ich persönlich bin ja auch ein riesen Fan von Wasserfeatures wie kleine Teiche oder Springbrunnen im Garten.
diealte
Bürger
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 25, 2022 9:40 am

Re: Welche Tipps habt ihr für die Gartengestaltung?

Beitrag von diealte »

oppert hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 9:35 am Tolle Ideen. Ich persönlich bin ja auch ein riesen Fan von Wasserfeatures wie kleine Teiche oder Springbrunnen im Garten.
Das ist auch ganz genau mein Geschmack!
Antworten

Zurück zu „Taverne“