Sapeur de la Garde Imperiale

Carmenta
Getreuer
Beiträge: 73
Registriert: Sa Feb 01, 2020 4:35 pm
Has thanked: 12 times
Been thanked: 64 times
Kontaktdaten:

Re: Sapeur de la Garde Imperiale

Beitrag von Carmenta »

Danke für die Erklärung! Ich habe eben keine Ahnung vom Militär, sogar mein Bloons Monkey City steht auf "pacifist mode" ;)

Gruß
Carmenta
DEFIGO DANAOS NUMINUM AETERNORUM GRATIA NUMQUAM LITATIONEM PERFICERE
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Sapeur de la Garde Imperiale

Beitrag von Tiziateur »

Darum haben wir diesen Chat ja, Fragen und Antworten. Anbei so verrückt es klingt, mich hat es zu pazifistischen Denker gemacht, weil ich mich mit Kriegsgeschichte und Menschenschicksalen befasst habe. Daher auch mein Erinnerungspost unter WK1. Ich habe durch unser Reeactment Hobby viele internationale Freunde gewonnen, die ich, egal welcher Nation, sehr schätze. Daher erinnere ich und ermahne. Vergessen, verdrängen, wie einige Parteien der Meinung sind, genauso wie heroisieren hat in der Geschichte immer wieder bewiesen das sich dann wieder Kriege ereignen.
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Sapeur de la Garde Imperiale

Beitrag von Sapeur Maik »

Carmenta hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 3:11 pm Hallo Maik,

eigentlich kenne ich mich bei Militärischem nicht so aus, aber heißen die heutzutage nicht "Pioniere"?

Gruß
Carmenta
Im Grunde genommen sind die heutigen Pioniere die Sappeure von damals. Heutzutage sind Pioniere in selbstständigen Einheiten aufgegliedert. Damals, wir sind jetzt in der napoleonischen Armee, gab es 2 Sappeure (Regimentszimmermänner) pro Kompanie.
Zuletzt geändert von Sapeur Maik am Mi Apr 01, 2020 4:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Sapeur de la Garde Imperiale

Beitrag von André »

Sapeur Maik hat geschrieben: Mi Apr 01, 2020 2:38 pm
Carmenta hat geschrieben: Mo Mär 02, 2020 3:11 pm Hallo Maik,

eigentlich kenne ich mich bei Militärischem nicht so aus, aber heißen die heutzutage nicht "Pioniere"?

Gruß
Carmenta
Im Grunde genommen sind die heutigen Pioniere die Sappeure von damals. Heutzutage sind Pioniere in selbstständigen Einheiten aufgegliedert. Damals, wir sind jetzt in der napoleonischen Armee, gab es 2 Sappeure (Regimentszimmermänner) pro Kompanie.
Danke für die Bilder.
Würdest Du noch die Quelle der Urheber angeben?
Danke :)
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“