Francois

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Francois

Beitrag von Francois »

Hallo,
Ich heiße im bürgerlichen Leben Frank und da liegt es nahe, im Hobby Francois zu heißen.
Aktuell bin 56 Jahre alt und habe 3 Kinder und 4 Enkel.
Als Schüler fing ich mit Zinnfiguren an und stellte mein erstes Diorahma zur Messe der Meister von Morgen aus.
Nach einigen Jahren als Zuschauer von Reenactment- Veranstaltungen stieg ich 2006 dann selbst in die Uniform.
Seit dieser Zeit besuche ich alle Schauplätze der Napoleonischen Epoche, von Lissabon bis Borodino, von Ratekau bis Korsika und Elba.
Organisiert bin ich in der Gruppe der 18ème de Ligne des Vereins "AG Jena 1806" e.V. eines Vereins, der nicht nur die alten Feinde von 1806 friedlich vereint sondern sich vor allem für die Erhaltung der Denkmäler auf den Schlachtfeldern von Jena und Auerstedt einsetzt (www.jena1806.org).
Eine schöne Zeit im Forum wünscht
Francois
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Francois

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Frank,
Auch Dir herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Francois

Beitrag von André »

Herzlich Willkommen mein Lieber
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Francois

Beitrag von Caporal »

Salut Francois,

auch von mit ein herzliches Willkommen im Forum! Freue mich schon auf interessante Diskussionen!
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“