Wann ist der richtige Moment für Neugeborenenfotos?

Antworten
Olav
Getreuer
Beiträge: 55
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm
Been thanked: 1 time

Wann ist der richtige Moment für Neugeborenenfotos?

Beitrag von Olav »

Hey Leute, kurze Frage. Meine Frau und ich bekommen bald unser erstes Kind und wir überlegen, wann wir die besten Schnappschüsse machen sollten. Gibt es da so eine Art Goldene Regel? Sollten wir das direkt nach der Ankunft machen oder können wir uns ein bisschen Zeit lassen? Welche Tipps habt ihr auf Lager, besonders wenn es um den Umgang mit einem so kleinen Wurm geht?
Magnus
Getreuer
Beiträge: 63
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Wann ist der richtige Moment für Neugeborenenfotos?

Beitrag von Magnus »

Guten Tag! Es freut mich zu hören, dass Sie diese wunderbare Zeit festhalten möchten. Tatsächlich gibt es keinen universellen Zeitpunkt, der für alle Eltern ideal ist, aber die Vorteile eines frühen Shootings sind nicht von der Hand zu weisen. Die ersten zwei Wochen sind oft ideal für ein Babyshooting, da Neugeborene in dieser Zeit viel schlafen und die Posen natürlich und entspannt wirken.
Jedoch verstehe ich, dass die Anpassung an das Leben mit einem Neugeborenen Zeit braucht, und deshalb bieten viele Fotografen Flexibilität in Bezug auf das Timing. Wenn Sie mehr vom Wesen Ihres Babys einfangen möchten, wie beispielsweise ein erstes Lächeln, dann könnten die Wochen nach dem Neugeborenenstadium attraktiver sein. Letztendlich sollten Sie sich für einen Zeitpunkt entscheiden, der Ihnen und Ihrer Familie am besten passt und wo Sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Ein Babyshooting sollte eine freudige Erfahrung sein, nicht eine zusätzliche Stressquelle.
Antworten

Zurück zu „Taverne“