Seite 1 von 1

Ein Meister seines Faches

Verfasst: So Mär 08, 2020 8:07 am
von Tiziateur
Hallo,
Heute wollte ich mal posten, was ich mitten im Biwak in Wagram letztes Jahr entdeckt habe. Dieser gute Mann baut funktionsfähige Musketen. Ich habe ihm eine ganze Zeit Interessiert zugesehen.

Re: Ein Meister seines Faches

Verfasst: So Mär 08, 2020 8:09 am
von Tiziateur
Und noch ein paar Bilder

Re: Ein Meister seines Faches

Verfasst: So Mär 08, 2020 8:11 am
von Tiziateur
Hier auch eine Pistole

Re: Ein Meister seines Faches

Verfasst: So Mär 08, 2020 11:07 am
von André
Absolut genial. Sind Preise bekannt?

Re: Ein Meister seines Faches

Verfasst: So Mär 08, 2020 12:33 pm
von Tiziateur
Leider nein, ich hatte nicht nachgefragt! Die Tschechen sind da schon Künstler! Bei uns wären die so aber nicht zugelassen wie in Tschechien. Die Läufe müssten amtlich beschossen werden, mit Prüfstempel. Ist aber auch nicht so teuer. Das gute Stück muss eingeschickt werden, es machen nur wenige Stellen in der BRD. Dauert ca 1 Woche und kostet ca 150 Euro.

Re: Ein Meister seines Faches

Verfasst: Mo Mär 09, 2020 7:35 pm
von André
Tiziateur hat geschrieben: So Mär 08, 2020 12:33 pm Leider nein, ich hatte nicht nachgefragt! Die Tschechen sind da schon Künstler! Bei uns wären die so aber nicht zugelassen wie in Tschechien. Die Läufe müssten amtlich beschossen werden, mit Prüfstempel. Ist aber auch nicht so teuer. Das gute Stück muss eingeschickt werden, es machen nur wenige Stellen in der BRD. Dauert ca 1 Woche und kostet ca 150 Euro.
Also da wäre es doch nun wirklich eine Überlegung wert. Ist der Mann nur in Wagram oder Austerlitz anzutreffen?
GG wäre doch auch ne Alternative :)

Re: Ein Meister seines Faches

Verfasst: Di Mär 10, 2020 5:50 am
von Tiziateur
Also ich habe Ihn in Wagram das erste Mal im Biwak gesehen. Die bauen ja auch Zündnadelgewehre.