Vitrine beleuchten

Antworten
oppert
Bürger
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 25, 2022 10:43 am

Vitrine beleuchten

Beitrag von oppert »

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach speziellen GU4-Leuchtmitteln für eine Vitrine, in der ich Antiquitäten präsentiere. Diese Stücke sind sehr empfindlich und ich möchte sicherstellen, dass das Licht weder die Materialien beschädigt noch zu viel Wärme ausstrahlt. Hat jemand Erfahrungen mit LED-Lampen oder anderen Leuchtmitteln, die für solche empfindlichen Objekte geeignet sind? Welche Marken oder spezifische Produkte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Empfehlungen!
diealte
Bürger
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 25, 2022 9:40 am

Re: Vitrine beleuchten

Beitrag von diealte »

Hallo,

es ist sehr wichtig, die richtige Beleuchtung für empfindliche Antiquitäten zu wählen, um sicherzustellen, dass sie nicht durch UV-Strahlung oder Wärmeentwicklung beschädigt werden. GU4-LED-Lampen sind eine gute Wahl, da sie im Vergleich zu traditionellen Halogenlampen weniger Wärme erzeugen und kein UV-Licht ausstrahlen. LEDs sind ideal für die Beleuchtung von Antiquitäten, da sie eine geringe Wärmeabgabe haben und keine ultravioletten Strahlen aussenden, die die Ausstellungsstücke verblassen lassen könnten. Sie sind zudem energieeffizient und haben eine lange Lebensdauer. Wenn möglich, wähle dimmbare LED-Lampen. Damit kannst du die Helligkeit je nach Bedarf anpassen und sicherstellen, dass die Beleuchtung nicht zu intensiv für deine empfindlichen Stücke ist.
Antworten

Zurück zu „Taverne“