Nach Ablauf des deutschen Ultimatums

Antworten
Benutzeravatar
Caturix
Getreuer
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 02, 2020 10:56 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Nach Ablauf des deutschen Ultimatums

Beitrag von Caturix »

Mir ist in Erinnerung geblieben gelesen zu haben, dass die ersten Gefechte des 1. Weltkrieges unmittelbar an den deutschen Grenzen stattfanden. In beiden Fällen waren die Feinde Deutschlands die Angreifer, während deutscherseits nur verteidigt wurde (Landsturm usw). Fast gleichzeitig erfolgte demnach an der ostpreußischen Grenze (bei Tauroggen?) ein Kosakenüberfall und an der deutschen Grenze im Elsaß bei Altmarkt ein französischer Kavallerieangriff. Weiß irgendwer noch mehr darüber oder kann das zumindest bestätigen?

Dieses Thema hat 4 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Erster Weltkrieg“