Das ist eine Sache,Pêcheur hat geschrieben: ↑Di Apr 28, 2020 12:23 pmUnd was ist mit den ehemaligen Kameraden und Freunden? Die vergisst Du! Viele sind über Jahrzehnte zusammen in den Feldlagern gewesen. Man ist durch das gemeinsam Erlebte zusammengewachsen.CaptainMorgan hat geschrieben: ↑Di Apr 28, 2020 12:20 pmDer Sinn, Nachrufe in ein Forum zu stellen, wo weder die Nachgerufenen Mitglieder waren noch deren Angehörige vermutlich nicht hier Mitglied sind, erschließt sich mir nicht ganz, sorry.
die niemand ausserhalb des Reenactment Hobbys versteht, da wird das Kommunikationsproblem liegen, aber wenn es nichts kostet sollte man das so machen denke ich, es sind Menschen und alte Weggefährten/ Weggefährtinnen die das einfach verdient haben. Auch ich bin der Meinung, das der Reenactment Teil einen wichtigen Teil dieses Forums ausmacht. Vor allem kann man dann im Reenactment auch mehr Werbung für dieses Forum machen, es wird ja nur dieses Jahr etwas schwieriger, wegen Coruna. Fangen wir Reenactoren jedoch an am Biwakfeuer für das Forum (welches ja erst seit Januar besteht) Werbung zu machen, dann hätte so jede Gruppe die Möglichkeit sich hier einzuloggen und an verstorbene Leute zu erinnern. Das würde denen hier im Forum beteiligten Reenactoren die Möglichkeit geben schneller davon zu erfahren und vor allem schnell Anteil nehmen zu können.
Ich denke das ist es wert, da gibt es hier im Forum sicherlich andere Bereiche die im Vergleich auch nicht so wichtig sind.
Ich würde gern weitre Meinungen dazu hören.