Vor einigen Tagen bin ich mit meinem Auto in einen Unfall geraten. Der Schock war groß, aber zum Glück war es nicht meine Schuld. Nun stellt sich die Frage, wie ich weiter vorgehen soll.
Eine Freundin meinte, ich solle sofort zur Versicherung, aber ich frage mich, ob es besser wäre, zunächst einen Sachverständigen aufzusuchen, der den Schaden unabhängig einschätzt. Hat jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und was würdet ihr empfehlen?
Unabhängiger Gutachter oder direkt zur Versicherung?
Re: Unabhängiger Gutachter oder direkt zur Versicherung?
Das klingt nach ner richtigen Zwickmühle, aber ich kann dir sagen, dass der Gang zum KFZ Gutachter München der klügere Schritt ist. Warum? Weil du damit sicherstellst, dass dir kein Cent entgeht. Versicherungen spielen gerne mal auf Zeit oder drücken die Kosten runter.
Wenn du nen neutralen Gutachter an der Seite hast, hast du die Kontrolle und die volle Transparenz über den Schaden. Die paar Tage, die du vielleicht länger warten musst, lohnen sich. Du hast am Ende alles schwarz auf weiß und kannst entscheiden, was du draus machst.
Wenn du nen neutralen Gutachter an der Seite hast, hast du die Kontrolle und die volle Transparenz über den Schaden. Die paar Tage, die du vielleicht länger warten musst, lohnen sich. Du hast am Ende alles schwarz auf weiß und kannst entscheiden, was du draus machst.